Moin Markus,
Organische Beläge bekommst du schon noch.
Langlebiger sind aber die Sintermetallkupplungen.
Auch können die Sinterkupplungen höhere Kräfte übertragen, gerade wenn an den Motoren mit turbos, LLK´s und sonstigem herumgespielt wird.
Sinterkupplungen sind auch nicht so ganz anfällig, wenn sie mal etwas Öl abbekommen...
Nachteil der Sinterkupplung, wenn der Belag auf ist, ist auch meist ein neues Schwungrad fällig.
Die Kosten für das Schwungrad sind aber heute ja überschaubar und zu vernachlässigen...
Gruss Hartmut
Organische Beläge bekommst du schon noch.
Langlebiger sind aber die Sintermetallkupplungen.
Auch können die Sinterkupplungen höhere Kräfte übertragen, gerade wenn an den Motoren mit turbos, LLK´s und sonstigem herumgespielt wird.
Sinterkupplungen sind auch nicht so ganz anfällig, wenn sie mal etwas Öl abbekommen...
Nachteil der Sinterkupplung, wenn der Belag auf ist, ist auch meist ein neues Schwungrad fällig.
Die Kosten für das Schwungrad sind aber heute ja überschaubar und zu vernachlässigen...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!