Rückwandfenster schiebbar, wer kann helfen?
#12

Hallo "trac900"/ Name?
Hab die Scheibe damals bei meiner Sternenapotheke bekommen aber zuvor
hatte ich mich im Netz nach der Firma Westberga umgeschaut und die
gibt es noch!Wink
Hatte dort via Epost hingeschrieben und wegen der geteilten Heckscheibe angefragt. Ich bekam freundlicherweise auch eine aufklärende Antwort incl. Zeichnung mit Artikelnummern! Es ist eine eher präzise technische Zeichnung aber vielleicht hilft es Dir und dem Einen oder Anderen weiter...ich hab sie mal im Anhang angefügt!
Dort sind jeweils die Rechte und Linke Schiebescheibe aufgeführt, sowohl ungetönt
als auch in grün getönt.
Weiss allerdings jetzt nicht die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den
Herstellern Cleff und Westberga und ob beide zusammenpassen, könnte sein?!
Ich gebe mal hier die Kontaktadresse durch:

Andrea Bonow
Westberga Industri AB
tel +46 8 534 708 42
fax +46 8 534 708 31
email:andrea.bonow@westberga.se
(se=Schweden)

Die nette Frau Bonow hat mich vor etwa 3 Jahren gut beraten und schrieb in
der auszugsweisen Epost:

"Überprüfen Sie welche Glasfarbe es ist, grün oder klar.
Auf der Zeichnung sehen Sie auch die Ersatzteile die möglich sind zum kaufen.
Preis für "Gläser" ca. 200,00 -250,00 € / St.
Liefertermin: laut System, 1 St. 1-2 Arbeitswochen, ansonsten 7-8 Arbeitswochen.
ACHTUNG! Frachkosten kommen noch dazu.
Würde mich freuen wenn Sie sich wieder bei mir melden.
mit freundlichen Grüssen
Andrea Bonow
"
Hatte aber die gleiche Westberga-Scheibe dann aber doch noch bei der Sternen-Apotheke bekommen, weil ich dort auch jemanden gut kenne und es gab paar ProzenteWink
Aber vorsicht beim Einkleben der Scheibe auf die Führungsschiene!!!
Hab mir die erste Scheibe im wahrsten Sinne zerbröselt, weil auch die Schienen - auf denen die Scheiben auf dem Rahmen geführt werden- unterschiedliche Durchmesser haben.
In meinen Fall war der Durchmesser der Schiene zu gering und beim Einkleben mittels
Kraftkleber "Terostat 9220/Henkel"- meinem Universalwundermittel- platzte die Scheibe
in gefühlte 1 Mio. Kleinteile und mir ging es da vorrübergehend gar nicht so gut und ich wollte nur noch rausgehen und laut brüllen!Sad Beim der zweiten Scheibe war ich seeeeehr
vorsichtig und hab die nichtpassende Schiene mittels Meisel vorsichtig cm um cm etwas aufgebogen. Dann konnte ich auch die Scheibe relativ Spannungsfrei auf die mit
dem Spezialkleber dünn überzogene Schiene vorsichtig einsetzten.Smile Dann alles wieder in den grossen Rahmen richtig herum eingeführt, zusammengeschraubt und am besten
mit einem Bekannten in den trac eingebaut! Hatte dabei den Gummi (mit eingelegtem dünnen Draht oder Schnur/ist im Forum auch beschrieben->Suchfunktion) und den Rahmen erst auf dem unteren Metallsteg am trac aufgesetzt. Dann kann man z.B. mit dem dünnen Draht den Rahmengummi Stück für Stück in seine ursprüngliche Position zurückversetzen. Hab dabei auch Schraubenzieger zu Hilfe genommen, ist etwas fummelig aber mit der Zeit kommt man dahinterWink Wünsch Dir viel Glück bei deinem Projekt!

Liebe Grüsse
Michael


Angehängte Dateien
.pdf 511557.pdf Größe: 71,08 KB  Downloads: 98

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt habenWink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste