Moin Sven,
Der Allradzylinder hat damit ja nichts zu tun, da er am Getriebe montiert ist, und kann nach wie vor Ordnungsgemäß arbeiten.
Es geht in diesem Fall um die Differentialsperrzylinder in den Achsen.
Beim trac ist ja nur die Schaltung (Allrad -> Differentialsperre) nach einander angeordnet, da wenn man die Differentialsperre benötigt, sowieso schon der Allrad eingeschaltet ist.
Wenn jetzt das Luftleck im Ventil so klein ist, das die entweichende Luftmenge ungehindert über das Luftleck im Zylinder in der Achse ablüften kann, kann es zu deinem problem kommen.
Sollte das der Fall sein, müsste man es aber an der Achsentlüftung zischen hören können (oder ein Luftstrom merkbar sein), wenn die Differentialsperre eingeschaltet ist.
Das wäre zumindest der erste Punkt, den ich kontrollieren würde, nach der Ölstandskontrolle.
Gruss Hartmut
Der Allradzylinder hat damit ja nichts zu tun, da er am Getriebe montiert ist, und kann nach wie vor Ordnungsgemäß arbeiten.
Es geht in diesem Fall um die Differentialsperrzylinder in den Achsen.
Beim trac ist ja nur die Schaltung (Allrad -> Differentialsperre) nach einander angeordnet, da wenn man die Differentialsperre benötigt, sowieso schon der Allrad eingeschaltet ist.
Wenn jetzt das Luftleck im Ventil so klein ist, das die entweichende Luftmenge ungehindert über das Luftleck im Zylinder in der Achse ablüften kann, kann es zu deinem problem kommen.
Sollte das der Fall sein, müsste man es aber an der Achsentlüftung zischen hören können (oder ein Luftstrom merkbar sein), wenn die Differentialsperre eingeschaltet ist.
Das wäre zumindest der erste Punkt, den ich kontrollieren würde, nach der Ölstandskontrolle.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!