Ein Moment des "Innehalten u. Nachdenken": €37000.- Reparaturkosten beim Fendt Vario
#2

Ja Thorsten
Solche Reparaturen mit dem Triebsatz da kann man nicht vor weglaufen ,um nicht zu sagen schon fast die Uhr nachstellen . Und das war ein 700 er .
Nicht umsonst stehen ganz viele Schlepper zum Verkauf wo dieser Wechsel ansteht und zu guter letzt auch noch alle Reifen neu müssen ..
Da hier in der Gegen fast alle 800-900 aber auch mit der selbigen Reifenbreite fahren kommt das einem Wirtschaftlichen totolschaden gleich .Wenn der Schlepper eh in 2 Jahren weg geht . Da werden lieber die 30 -40 drauf gepackt und schon steht ein neuer im Schuppen ..
Elektrobox 2500 euro nun ja, die ganze "sinnvolle" Elektronic mus ja auch gesteuert werden RolleyesWas früher die Schmelzsicherung für 20 Pfennig ist heute die vergossene Elektrobox.
Ein Planetengetriebe das andere kommt wohl bald ,hat ja auch nicht weniger gelestet Rolleyes
Für Reifen kann der Schlepper nix ,die wären beim anderen auch neu gekommen . Zylinderkopf und Anlasser nun gut .
mein Fazit : Ist bestimmt kein schlechter Schlepper zumal die anderen auch nicht besser sind Wink
aber von der Haltbarkeit und dem günstigen wieder Instand setzen sucht der Trac wohl seines gleichen .. Und ich glaube nicht das es in 20 Jahren noch für so eine Kiste eine Elektrobox als
Ersatzteil gibt .Dann kann ich in nur noch in die Brennessseln schieben oder Tupperdosen von machen .Schlimm ist nur das die meisten Fendt fahrer solche Reparaturen nicht erzählen oder runter spielen ,in unserer Fendt Werkstatt standen letzten monat 5 von denen blöcken nebeneinander fragte was haben die den alle ,Meister sag ich lieber nicht :
Gruß stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste