15.01.2014, 16:53
Hallo Georg,
heißt Nix, Nix, Nix, daß Du das Bremspedal immer neu trittst oder das eine gewisse Zeit nichts passiert? Trittst Du das Pedal dann immer weiter durch? Wenn der letzte Fall dem entspricht, dann könnte es an der Voreilung am Anhängerbremsventil liegen. Die kann man einstellten. Die muss oftmals an das Zugfahrzeug angepasst werden. Wenn alles richtig eingestellt ist, dann gibt es kein rucken mehr und der Anhänger fängt sofort mit dem ersten Pedaldruck an langsam zu bremsen. Je stärker nun das Pedal gedrückt wird, desto stärker bremst auch der Anhänger.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
Viele Grüße
Martin
heißt Nix, Nix, Nix, daß Du das Bremspedal immer neu trittst oder das eine gewisse Zeit nichts passiert? Trittst Du das Pedal dann immer weiter durch? Wenn der letzte Fall dem entspricht, dann könnte es an der Voreilung am Anhängerbremsventil liegen. Die kann man einstellten. Die muss oftmals an das Zugfahrzeug angepasst werden. Wenn alles richtig eingestellt ist, dann gibt es kein rucken mehr und der Anhänger fängt sofort mit dem ersten Pedaldruck an langsam zu bremsen. Je stärker nun das Pedal gedrückt wird, desto stärker bremst auch der Anhänger.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
Viele Grüße
Martin