10.04.2014, 08:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2014, 08:41 von MB1500 mit Kran.)
Moin Moin,
@ Thorsten: Ja das ist sehr angenehm zu fahren
Vorallem wenn man mit ca. 50 km/h in der Gruppe unterwegs ist einfach Genial. Und man kann nach einer roten Ampel sehr schnell wieder aufschließen
Mit dem drehzahlreduzierten fahren, kommt alleinig meine starke grüne Seite zum vorschein
Allerdings wird die Leistung voll benötigt um den Trac auf auf Trab zu halten und mit nur 1300-1400 umdrehungen die meisten berge ohne zu schalten erklimmen zu können.
Der Trac wird schätze ich 7,5- 8 Tonnen wiegen.
Werde demnächst mal zum wiegen fahren.
@ Felix: Ja Frontgewichte waren nicht dabei und Heckgewicht fehlte auch. Ansonsten läuft er ja sauber auf der Straße
@ Frank: Würde ja vielleicht ein nächstes Projekt beginnen wollen
@ Christian:
Im groben und ganzen als zur Kühlung der Verbrennung, eine sauberere Verbrennung und gegebenfalls mit Methanol eine Mehrleistung.
"Durch das Boost Cooler Wasser/Methanol-Einspritzsystem lässt sich eine Leistungssteigerung von etwa 10-30% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 55°C abgekühlt, die Thermik bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.
Bei allen Turbo- & Kompressor- Motoren erreicht der verdunstende Wassernebel eine sehr wirksame Ladeluft- und Interkühlung."
Um noch mehr Leistung zu erzielen und/oder um das Magerlaufen des Motors bei erhöhtem Ladedruck zu verhindern, kann auch Methanol oder Ethanol (Spiritus) zu dem Wasser gemischt werden. Dies schützt dann auch das System im Winter vor dem Einfrieren.
Siehe auch Wassereinspritzung Snow Performence
Die Wasserinspritzung wird bei mir Abgastemperatur und Ladedruckabhängig automatisch zugeschalten.
Grüße Patrick
PS. Danke für die vielen Klicks! Freut mich sehr wenn ihr so beigeistert seid und euch mein Thema gerne anschaut
Ist mir gar nicht so richtig aufgefallen Frank.
@ Thorsten: Ja das ist sehr angenehm zu fahren
Vorallem wenn man mit ca. 50 km/h in der Gruppe unterwegs ist einfach Genial. Und man kann nach einer roten Ampel sehr schnell wieder aufschließen
Mit dem drehzahlreduzierten fahren, kommt alleinig meine starke grüne Seite zum vorschein
Allerdings wird die Leistung voll benötigt um den Trac auf auf Trab zu halten und mit nur 1300-1400 umdrehungen die meisten berge ohne zu schalten erklimmen zu können.
Der Trac wird schätze ich 7,5- 8 Tonnen wiegen.
Werde demnächst mal zum wiegen fahren.
@ Felix: Ja Frontgewichte waren nicht dabei und Heckgewicht fehlte auch. Ansonsten läuft er ja sauber auf der Straße
@ Frank: Würde ja vielleicht ein nächstes Projekt beginnen wollen
@ Christian:
Im groben und ganzen als zur Kühlung der Verbrennung, eine sauberere Verbrennung und gegebenfalls mit Methanol eine Mehrleistung.
"Durch das Boost Cooler Wasser/Methanol-Einspritzsystem lässt sich eine Leistungssteigerung von etwa 10-30% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 55°C abgekühlt, die Thermik bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.
Bei allen Turbo- & Kompressor- Motoren erreicht der verdunstende Wassernebel eine sehr wirksame Ladeluft- und Interkühlung."
Um noch mehr Leistung zu erzielen und/oder um das Magerlaufen des Motors bei erhöhtem Ladedruck zu verhindern, kann auch Methanol oder Ethanol (Spiritus) zu dem Wasser gemischt werden. Dies schützt dann auch das System im Winter vor dem Einfrieren.
Siehe auch Wassereinspritzung Snow Performence
Die Wasserinspritzung wird bei mir Abgastemperatur und Ladedruckabhängig automatisch zugeschalten.
Grüße Patrick
PS. Danke für die vielen Klicks! Freut mich sehr wenn ihr so beigeistert seid und euch mein Thema gerne anschaut
Ist mir gar nicht so richtig aufgefallen Frank.
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de