16.01.2015, 09:50
Hallo,
Ich kann Roby da nur zustimmen, Mercedes kann für die ganze Sache nichts. Die haben alles richtig gemacht, im Gegensatz zu dem Konstrukteur vom Kran. Falls der zugekauft ist, dann würde ich überlegen, den Konstrukteur in Haftung zu nehmen. Falls selbstgebaut, dann eben selber schuld, kannst dann die Reparatur als Lehrgeld ansehen.
Denk mal drüber nach, du hättest die Konstruktion an einem Traktor ohne seperaten Hydrauliktank betrieben, der sich im Getriebe bedient. Dann hättest du das Getriebe gesprengt, anstelle von deinem Hydrauliktank.
Aber zur Sache, dein Problem kann mehrere Ursachen haben, du wirst den Motor wohl komplett zerlegen müssen. Wenn du viel Glück hast, dann ist es "nur" ein Lagerschaden oder krummer Pleuel, wenn du Pech hast, ist auch die Kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen. Bei einem Flüssigkeitsschlag must du die auf Unwucht überprüfen lassen, selbst wenn die Lagerstellen in Ordnung sind, kann die Kurbelwelle trotzdem Schrott sein.
Hast du einen OM 314 oder 364 verbaut? Für einen 314 habe ich noch einige Einzelteile da liegen.
Gruß
Michael
Ich kann Roby da nur zustimmen, Mercedes kann für die ganze Sache nichts. Die haben alles richtig gemacht, im Gegensatz zu dem Konstrukteur vom Kran. Falls der zugekauft ist, dann würde ich überlegen, den Konstrukteur in Haftung zu nehmen. Falls selbstgebaut, dann eben selber schuld, kannst dann die Reparatur als Lehrgeld ansehen.
Denk mal drüber nach, du hättest die Konstruktion an einem Traktor ohne seperaten Hydrauliktank betrieben, der sich im Getriebe bedient. Dann hättest du das Getriebe gesprengt, anstelle von deinem Hydrauliktank.
Aber zur Sache, dein Problem kann mehrere Ursachen haben, du wirst den Motor wohl komplett zerlegen müssen. Wenn du viel Glück hast, dann ist es "nur" ein Lagerschaden oder krummer Pleuel, wenn du Pech hast, ist auch die Kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen. Bei einem Flüssigkeitsschlag must du die auf Unwucht überprüfen lassen, selbst wenn die Lagerstellen in Ordnung sind, kann die Kurbelwelle trotzdem Schrott sein.
Hast du einen OM 314 oder 364 verbaut? Für einen 314 habe ich noch einige Einzelteile da liegen.
Gruß
Michael