Fragen zum Dieselleitung erneuern und die Benutzung der Haltezange?
#2

Hallo Alex,

zur Benutzung der Zange: die Leitung wird in die Zange eingespannt,das lange Ende zur geriffelten Seite,die andere Ende bündig mit der Zange, die Ringöse soweit es von Hand geht in die Leitung gedrückt ,den Rest mit Plastikhammer reinschlagen.

Hier einige Verbinder, bei deiner Leitung 12x1,5 hast du 8 mm Innendurchmesser dann brauchst einen Verbinder mit min. 9mm Aussendurchmesser, bitte sorgfältig auswählen die Beschreibung der Verkäufer ist manchmal irreführend.

Das Verbinden von 2 Leitungen ohne diese abzubauen ist nicht ganz einfach ,zum ersetzen des T-stückes in der Zulaufleitung habe ich 2 Zangen benutzt, T-stück zuerst in den Rücklauf der ESD geschlagen ,dann in die Leitung die von Tank kommt, die Zange an der Leitung mit T-stück belassen und zwischen Motorblock und Kabine arretiert , die Leitung zur Vorförderpumpe in eine zweite Zange gespannt und durch Schläge auf die Zange in das T-stück geschlagen.

Da das Orginal T-stück aus Kunststoff ist muss man das ganze zart angehenWink

Hoffe das ist verständlich geschrieben.question

Eine weitere Möglichkeit ist mit Hilfe einer Ermetoverschraubung und Stützrohr in der Teclanleitung,sieht aber nicht so gut aus.

Daniel (Dapo) kann die Leitung liefern,vielleicht hat er auch die Verbinder dazu?


Gruß
Roby
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Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Dieselleitung erneuern und die Benutzung der Haltezange? - von Dresalex - 01.11.2015, 17:55
RE: Dieselleitung erneuern / Haltezange / Vorgehen - von Roby - 01.11.2015, 18:38
RE: Dieselleitung erneuern / Haltezange / Vorgehen - von spl-bua - 01.11.2015, 18:39
RE: Dieselleitung erneuern / Haltezange / Vorgehen - von mb_1100 - 01.11.2015, 20:36
RE: Fragen zum Dieselleitung erneuern und die Benutzung der Haltezange? - von DaPo - 02.11.2015, 02:30

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