Zapfwellenkupplung trennt erst bei Betriebstemperatur im MB Trac 1500
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Hallo Michael,
ich glaube nicht, dass es an der Kupplung liegt, weil das Problem bei betriebswarmen Motor nicht mehr da ist. Es verschwindet also bei längerem Betrieb. Danach müßte es etwas mit Schwergängigkeit zu tun haben, die bei längerer Bewegung verschwindet, oder aber nicht ausreichendem Luftdruck im Nehmerzylinder, so dass die Kraft zum vollständigem Ausrücken fehlt. Auch dein Nachstellen des Zylinders konnte nichts bringen, weil das Auskuppeln dann auch bei betriebswarmen Motor nicht funktionieren müßte.

Bliebe der Nehmerzylinder übrig. Wenn der undicht ist, steht nicht voller Druck an obwohl ausreichend Druck da ist. Es geht halt immer etwas verloren.
Was passiert, wenn du bei vollem Vorratsdruck und abgestellten Motor das Zapfwellenventil (grün) betätigst? Fällt der Vorratsdruck schneller als sonst? Evtl den Druck mal messen indem du die Luftleitung durchtrennts und einen Reifenfüller mit Manometer darauf steckst. Zum Verbinden kannst du dann iqs Verbinder nehmen. Ich hoffe, dass der link jetzt funktioniert, sonst iqs bei ebay angeben. Die Dinger werden einfach dazwichengesteckt und sind auch wieder trennbar. http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=mb-trac&_osacat=12576&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR4.TRC0.A0.H0.Xiqs.TRS0&_nkw=iqs&_sacat=12576

Mit freunlichen Grüßen
Erhard
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