Turbonachrüstung beim OM 366 - Welches Ventilspiel einstellen
#3

Nabend

Also beim OM366 E=0,40, A=0,60. Beim OM352 E=0,20, A=0,30. Ansonsten simmt das was vorher geschrieben wurde.
Auch soll Temperatur vom Ventil über den Ventilsitz zum Zylinderkopf übertragen werden. Stimmt nun die Öffnungszeit
nicht (Öffnungszeit zu kurz weil zu wenig Spiel) kann dies zur Überhitzung des Ventils führen was dann zum Ventil-
abriss führen kann. Hört sich kaum vorstellbar an, aber mir ist beim 352 und 366 jeweils schon so ein Ventil abgerissen.
Deshalb habe ich damals mit meinem Motorenschleifer ein längeres Gespräch geführt wegen der Ursachenforschung.
Bei dieser Gelegenheit würde ich dann auch mal an die E-Düsen denken, wahrscheinlich haben die auch schon ein
paar Tausend Stunden auf dem Buckel, die Dinger sind auch für Motorenschäden zuständig wenn sie
verschlissen sind. Und meist wird dann ja auch noch was an der Pumpe geregelt Wink, ist ja dann meist so und dies
kommt dann bei schlechten Düsen noch erschwerend hinzu Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Turbonachrüstung beim OM 366 - Welches Ventilspiel einstellen - von hundmb-trac - 16.04.2016, 21:21
RE: Turbonachrüstung beim OM 366 - Welches Ventilspiel einstellen - von Treckermanni - 16.04.2016, 22:03
RE: Turbonachrüstung beim OM 366 - Welches Ventilspiel einstellen - von Thesen Matthias - 16.04.2016, 23:06
RE: Turbonachrüstung beim OM 366 - Welches Ventilspiel einstellen - von hundmb-trac - 17.04.2016, 14:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste