Wie kann ich einen Forst-Ladekran am MBtrac ansteuern?
#3

Hallo ,
Ja, genau wie Jürgen beschrieben hat, ein Proportionalventilblock ,zb über die Schlepperhydraulik,sprich Abreisskupplung Speisen ,dann wäre somit zugleich Dein Kran ohne Ölversorgung,sobald du das Schleppersteuergerät in Neutralatellung stellst. Für diese Art von Kranansteuerung kann ich Dir empfehlen, ein Danfoss PVG-32 Ventil zu benutzen. Bei dem Ventil hast du den Vorteil, das Du verschiedenartige Ventilschieber für den gesamten Steuerblock bekommen kannst ,oder auch in einem Block ,verschiedene Schiebergrössen für die jeweils Unterschiedlichen Funktionen. Sprich, reicht Dir die Arbeitsgeschwindigkeit mit der Schleppereigenen Ölversorgung nicht aus und Du entscheidest Dich zb,eine Zapfwellenaufsteckpumpe zu nutzen mit ich sag mal 90 oder mehr ccm2 ,dann könntest du das Ventil mit evtl größeren Ventilschieber ausrüsten. Also kurz gesagt, du kannst natürlich jeden anderen Ventilhersteller wählen, der Prop-Ventile anbietet in der Entsprechenden Größe. Zudem kannst du ja mehrere Arten an Joysticks nutzen, kennst du ja sicher als ForstmannBig Grin .
Mini, Standard und und und....
Eine Hilfe oder Idee hätte ich noch im Bereich, optisch und ergonomischer Anbau der Joysticks an die Armlehnen. Für Grammer Sitze macht die Firma Hubert Brinkmann schöne Armlehnen für Joystick befestigungBig Grin .
Kannst ja im Internet mal schauen, ist eine Blaue Firmenlogo Schrift.
Die Firma machen alles für Grammer Sitze, aber etwas Abänderungen und die Armlehne ist auch am Trac wohl zu nutzen.
Schöne Optik und top Einstellmöglichkeiten, habe diese Armlehnen schon oft für Forstkrane auf Schleppern verbaut.
Schöne grüße aus dem Osnabrücker Land,
Manni

MB Trac, ein Stern der nie vergeht Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann ich einen Forst-Ladekran am MBtrac ansteuern? - von MB Forst - 20.06.2016, 18:56
RE: Wie kann ich einen Forst-Ladekran am MBtrac ansteuern? - von hundmb-trac - 21.06.2016, 18:15
RE: Wie kann ich einen Forst-Ladekran am MBtrac ansteuern? - von Treckermanni - 21.06.2016, 20:08
RE: Wie kann ich einen Forst-Ladekran am MBtrac ansteuern? - von Jakob - 23.06.2016, 14:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste