11.12.2016, 22:17
Hallo Arne,
wenn ich dich richtig verstehe, hat die Kupplung am neuen Motor keine Anlaufscheiben an den Kupplungsfingern?
Also wie in dem Bild?
Das sollte keine Probleme geben und umbauen brauchst Du auch nichts.
Als ich die Kupplung bei meinem trac gemacht habe, habe ich auch einen Schrecken bekommen, weil meine Eingangswelle ebenfalls viel Spiel hat und ich genauso, wie Du jetzt, dachte, dass da etwas kaputt ist.
Dem ist aber nicht so. Die Eingangswelle muss sogar Spiel haben, damit sie sich einwandfrei in die Kupplung und in das Führungslager im Schwungrad einführen lässt.
Meiner Meinung nach lass alles, wie es ist bzw. tausche beim Motorwechsel den Wellendichtring der Getriebeeingangswelle vorsorglich aus.
Mehr würde ich nicht machen.
MfG
Andre
wenn ich dich richtig verstehe, hat die Kupplung am neuen Motor keine Anlaufscheiben an den Kupplungsfingern?
Also wie in dem Bild?
Das sollte keine Probleme geben und umbauen brauchst Du auch nichts.
Als ich die Kupplung bei meinem trac gemacht habe, habe ich auch einen Schrecken bekommen, weil meine Eingangswelle ebenfalls viel Spiel hat und ich genauso, wie Du jetzt, dachte, dass da etwas kaputt ist.
Dem ist aber nicht so. Die Eingangswelle muss sogar Spiel haben, damit sie sich einwandfrei in die Kupplung und in das Führungslager im Schwungrad einführen lässt.
Meiner Meinung nach lass alles, wie es ist bzw. tausche beim Motorwechsel den Wellendichtring der Getriebeeingangswelle vorsorglich aus.
Mehr würde ich nicht machen.
MfG
Andre