06.09.2017, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2017, 21:48 von koffer3845.)
Moin,
Ich habe mich heute nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigt und den Öldruckschalter getauscht.
Jetzt bin ich auf dem Stand dass die Motortemperatur generell (Wenn Fühler angeschlossen) auf 110°C steht, sobald ich das Kombiinstrument anschließe und die Zündung anmache. wenn ich den Kontakt des Fühlers trenne geht sie auf >50°C runter.
Der Öldruckschalter ist wie gesagt getauscht, das Kombiinstrument zeigt aber weiterhin keinen Druck an, wenn ich den Druckschalter abklemme 5 bar.
Zudem funktioniert die Tankanzeige nun nicht mehr.
Ich habe hier im Forum eine PDF Datei gefunden die den Anschlussplan des Kombiinstruments wiedergeben soll, jedoch passt kaum etwas der dort bezeichneten Anschlüsse zu dem wie es bei mir angeklemmt war (und funktioniert hat!)
Da mein Kombiinstrument das alte ist gehe ich davon aus dass der Plan für das neuere Kombiinstrument ist.
Somit hat es mir auch nichts gebracht die Masse zu brücken.
Zudem habe ich das Problem wenn ich einen Blinker anmache blinkt einmal kurz die Leuchte für Anhänger, die Leuchte für Zugmaschine garnicht, dafür aber die Luftunterdruckwarnleuchte ein bisschen, sie leuchtet Dauerhaft (Hab die Luftdruckleitungen nicht angeschlossen) aber wird mit dem Takt des Blinkerrelais stärker und schwächer.
...Zweifel mittlerweile an allem was ich in meiner Ausbildung bezüglich elektrizität gelernt habe...
Ich habe mich heute nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigt und den Öldruckschalter getauscht.
Jetzt bin ich auf dem Stand dass die Motortemperatur generell (Wenn Fühler angeschlossen) auf 110°C steht, sobald ich das Kombiinstrument anschließe und die Zündung anmache. wenn ich den Kontakt des Fühlers trenne geht sie auf >50°C runter.
Der Öldruckschalter ist wie gesagt getauscht, das Kombiinstrument zeigt aber weiterhin keinen Druck an, wenn ich den Druckschalter abklemme 5 bar.
Zudem funktioniert die Tankanzeige nun nicht mehr.
Ich habe hier im Forum eine PDF Datei gefunden die den Anschlussplan des Kombiinstruments wiedergeben soll, jedoch passt kaum etwas der dort bezeichneten Anschlüsse zu dem wie es bei mir angeklemmt war (und funktioniert hat!)
Da mein Kombiinstrument das alte ist gehe ich davon aus dass der Plan für das neuere Kombiinstrument ist.
Somit hat es mir auch nichts gebracht die Masse zu brücken.
Zudem habe ich das Problem wenn ich einen Blinker anmache blinkt einmal kurz die Leuchte für Anhänger, die Leuchte für Zugmaschine garnicht, dafür aber die Luftunterdruckwarnleuchte ein bisschen, sie leuchtet Dauerhaft (Hab die Luftdruckleitungen nicht angeschlossen) aber wird mit dem Takt des Blinkerrelais stärker und schwächer.
...Zweifel mittlerweile an allem was ich in meiner Ausbildung bezüglich elektrizität gelernt habe...