03.01.2018, 16:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2018, 19:04 von LukeSkywalker.)
Servus,
mal wieder ne Frage zur Tachoreparatur.
Bei meinem 1000er mit Digitaltacho geht der Betriebsstundenzähler nur noch sporadisch. Je kälter, je größer die Wahrscheinlichkeit dass er zählt
Hab mir in der Bucht vorsichtshalber gleich mal die beiden Zahnräder gesichert.
Nach dem Öffnen des Tachos hab ich jetzt ein elektronisches Bauteil entdeckt, das evtl. ausgelaufen sein könnte. Oder es ist nur mit Kleber befestigt?
Hab ein Foto angehängt, vielleicht kann mir ja jemand sagen was das Bauteil macht.
Danke schon mal und viele Grüße
Edit: Hab anhand der Teilenummer auf dem Bauteil herausgefunden, dass das Bauteil wohl ein Quarz ist. Kann dieses Bauteil dann quasi auslaufen? Bzw. Was macht das Teil? Die Taktung vom Schrittmotor? Würde gern vermeiden, umsonst die Tachonadel abzuziehen...die Zahnräder sehen nämlich ziemlich gut aus, weder Staub noch Abrieb... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke!
Alex
mal wieder ne Frage zur Tachoreparatur.
Bei meinem 1000er mit Digitaltacho geht der Betriebsstundenzähler nur noch sporadisch. Je kälter, je größer die Wahrscheinlichkeit dass er zählt
Hab mir in der Bucht vorsichtshalber gleich mal die beiden Zahnräder gesichert.
Nach dem Öffnen des Tachos hab ich jetzt ein elektronisches Bauteil entdeckt, das evtl. ausgelaufen sein könnte. Oder es ist nur mit Kleber befestigt?
Hab ein Foto angehängt, vielleicht kann mir ja jemand sagen was das Bauteil macht.
Danke schon mal und viele Grüße
Edit: Hab anhand der Teilenummer auf dem Bauteil herausgefunden, dass das Bauteil wohl ein Quarz ist. Kann dieses Bauteil dann quasi auslaufen? Bzw. Was macht das Teil? Die Taktung vom Schrittmotor? Würde gern vermeiden, umsonst die Tachonadel abzuziehen...die Zahnräder sehen nämlich ziemlich gut aus, weder Staub noch Abrieb... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke!
Alex