24.07.2018, 20:20
Hallo Christian,
die Maße kann ich dir gerne mitteilen...
Von Stollenaußenkante bis Stollenaußenkante 63,5cm
Gesamtbreite Reifen mit Flanke ca. 67cm
Durchmesser unmontierter Reifen ca. 173cm
Durchmesser montiert bei rund 1 bar Luft 169cm
Vorne wurde nichts verändert, der Lenkeinschlag wurde sogar besser im Vergleich zu 600/65R34 auf 16*34 Felge bei 190cm Spur.
Hinten habe ich die Löcher der Kotflügelbefestigung als Langloch ausgefräst und die Streben umgebohrt, so konnte ich die Kotflügel hinten
ca. 3cm hochschieben.
Beim starken ein- oder ausfedern und der Fahrt über eine Furche am Vorgewende streifen die Reifen aber an den Streben der unteren vorderen Kotflügel und am Plastiktank. Unbelastet bei normaler Fahrzeughöhe streift nichts vorne, aber das war mir vorher schon klar da alle dort streifen auch bei 600/65R38.
Ich würde es immer wieder machen, die Reifen fahren sich echt toll wie auf einem Luftkissenboot.
Aktuell fahre ich 1,2 bar vorne und 1,0 hinten.
Bilder stelle ich in mein Thema "das bin ich" gleich noch ein...
Grüße Wolfi
die Maße kann ich dir gerne mitteilen...
Von Stollenaußenkante bis Stollenaußenkante 63,5cm
Gesamtbreite Reifen mit Flanke ca. 67cm
Durchmesser unmontierter Reifen ca. 173cm
Durchmesser montiert bei rund 1 bar Luft 169cm
Vorne wurde nichts verändert, der Lenkeinschlag wurde sogar besser im Vergleich zu 600/65R34 auf 16*34 Felge bei 190cm Spur.
Hinten habe ich die Löcher der Kotflügelbefestigung als Langloch ausgefräst und die Streben umgebohrt, so konnte ich die Kotflügel hinten
ca. 3cm hochschieben.
Beim starken ein- oder ausfedern und der Fahrt über eine Furche am Vorgewende streifen die Reifen aber an den Streben der unteren vorderen Kotflügel und am Plastiktank. Unbelastet bei normaler Fahrzeughöhe streift nichts vorne, aber das war mir vorher schon klar da alle dort streifen auch bei 600/65R38.
Ich würde es immer wieder machen, die Reifen fahren sich echt toll wie auf einem Luftkissenboot.
Aktuell fahre ich 1,2 bar vorne und 1,0 hinten.
Bilder stelle ich in mein Thema "das bin ich" gleich noch ein...
Grüße Wolfi
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88