Wendegetriebe für vordere Zapfwelle? Was empfehlt ihr?
#3

Moin zusammen,
mit einer ähnlichen Frage beschäftige ich mich auch gerade, nachdem nun das Häckseln mit dem Einreiher in Nordhorn gut geklappt hat.
Ich erwäge den Kauf eines sogenannten Energieholzbrechers von Vielitz.    
Es handelt sich um einen Schneckenhacker für bis zu 10 cm starkes Holz. Es werden Stücken bis zu einer Länge von 15 cm gemacht. Dieses Gerät möchte ich nun in der Front anbauen, damit ich auch einen Anhänger mitnehmen kann. Ich möchte das folgende Wendegetriebe einsetzen.    
Dieses gibt es bei den einschlägigen Versendern für 450 bis 500 € und soil für eine Dauerleistung von 60 KW geeignet sein.
Da ich dieses Wendegetriebe auch für weitere Geräte nutzen könnte, möchte ich es an dem Hacker abnehmbar anbringen. Habt Ihr eine Idee für eine entsprechende Halterung?
Bei der Suche in landtreff.de bin ich darauf gestoßen, dass das Wendegetriebe am Schlepper montiert wurde. Das hat natürlich den Vorteil, dass man dieselbe Gelenkwelle wie für den Heckbetrieb einsetzen kann. Aber auch am Schlepper sollte es leicht abnehmbar sein, da für andere Frontgeräte die normale Drehrichtung der Frontzapfwelle erforderlich ist.
Ich freue mich auf Ideen und Vorschläge.
Gruß Dirk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wendegetriebe für vordere Zapfwelle? Was empfehlt ihr? - von TorHarald - 13.08.2018, 22:33
RE: Wendegetriebe für vordere Zapfwelle - von Thesen Matthias - 13.08.2018, 23:45
RE: Wendegetriebe für vordere Zapfwelle? Was empfehlt ihr? - von dsm - 03.10.2018, 12:37
RE: Wendegetriebe für vordere Zapfwelle? Was empfehlt ihr? - von Mauli7 - 17.01.2019, 14:44
RE: Wendegetriebe für vordere Zapfwelle? Was empfehlt ihr? - von dsm - 19.01.2019, 22:16
RE: Wendegetriebe für vordere Zapfwelle? Was empfehlt ihr? - von Mauli7 - 21.01.2019, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mbtrac310
12.06.2005, 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste