Moin ihr beiden,
Ich tippe auf klebende Membranen in den Überströmventilen.
Verbaut sind 3 Stück dieser Ventile rund um die Kessel.
Einfach mal den Kopf abschrauben (4 Kreuzschlitzschrauben), neue Membranen einbauen und dann sollte wieder ruhe sein!
Vorsicht bei der Demontage, es gibt ein paar Einzelteile die dort im Ventilkopf sind.
Auch wenn die Membranen gut aussehen wenn man sie öffnet, neigen sie doch nach all den Jahren mal zum kleben/haken.
Erst ein Wechsel schafft dann auf dauer abhilfe.
Die Daimler Nummer der Membrane ist -> A 000 429 05 45
Wabco Teilenummer der Membran ist -> 897 131 74 14
Gruß Hartmut
Ich tippe auf klebende Membranen in den Überströmventilen.
Verbaut sind 3 Stück dieser Ventile rund um die Kessel.
Einfach mal den Kopf abschrauben (4 Kreuzschlitzschrauben), neue Membranen einbauen und dann sollte wieder ruhe sein!
Vorsicht bei der Demontage, es gibt ein paar Einzelteile die dort im Ventilkopf sind.
Auch wenn die Membranen gut aussehen wenn man sie öffnet, neigen sie doch nach all den Jahren mal zum kleben/haken.
Erst ein Wechsel schafft dann auf dauer abhilfe.
Die Daimler Nummer der Membrane ist -> A 000 429 05 45
Wabco Teilenummer der Membran ist -> 897 131 74 14
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!