Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, die Heizung meines 65/70 komplett zu überarbeiten:
Der Motor vom Corsa B paßt hervorragend. Ich habe auch den Vorwiderstand gegen einen vom Corsa B getauscht. Das ist das grüne Teil auf dem Foto.
Und den Zugschalter gegen einen 3stufigen Drehschalter (Kfz-Drehschalter "Quattro" 0 - 24 Volt)
Der Widerstand hat 3 Einzelwiderstände, damit läßt sich der Motor auf 4 Stufen betreiben, also 3 mal über die unterschiedlichen Widerstände und auch 1mal direkt angeschlossen. Der Motor kommt auf ca. 10A Dauerstrom, wenn ich über den geringsten Vorwiderstand schalte, bei Direktansteuerung also noch weit darüber, habe ich aber noch nicht gemessen. Der Widerstand wird natürlich in Abhängigkeit der genutzten Stufe knalle-heiß.
Weitere Dokus und Bilder kann ich am Wochenende mal einstellen.
Gruß
Uwe
Hier noch der Drehschalter:
Kfz-Drehschalter "Quattro" 0 - 24 Volt aus der Bucht
ich bin gerade dabei, die Heizung meines 65/70 komplett zu überarbeiten:
Der Motor vom Corsa B paßt hervorragend. Ich habe auch den Vorwiderstand gegen einen vom Corsa B getauscht. Das ist das grüne Teil auf dem Foto.
Und den Zugschalter gegen einen 3stufigen Drehschalter (Kfz-Drehschalter "Quattro" 0 - 24 Volt)
Der Widerstand hat 3 Einzelwiderstände, damit läßt sich der Motor auf 4 Stufen betreiben, also 3 mal über die unterschiedlichen Widerstände und auch 1mal direkt angeschlossen. Der Motor kommt auf ca. 10A Dauerstrom, wenn ich über den geringsten Vorwiderstand schalte, bei Direktansteuerung also noch weit darüber, habe ich aber noch nicht gemessen. Der Widerstand wird natürlich in Abhängigkeit der genutzten Stufe knalle-heiß.
Weitere Dokus und Bilder kann ich am Wochenende mal einstellen.
Gruß
Uwe
Hier noch der Drehschalter:
Kfz-Drehschalter "Quattro" 0 - 24 Volt aus der Bucht
*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************