Wendegetriebe für vordere Zapfwelle? Was empfehlt ihr?
#4

Servus Dirk
Wie ist denn der Stand deiner Überlegung wegen des Schneckenhacker. Ich bin gerade auch am Überlegen mir einen zu zulegen.
Hast du schon Erfahrungen mit dem Hacker von Vielitz? (ein paar Videos habe ich mir schon angeschaut)
Mir geht es hauptsächlich um die Reduzierung von Baum- und Heckenrückschnitt (alle 2-3 Jahre mache ich den Rückschnitt). Die Qualität der Hackschnitzel ist mir unwichtig. Natürlich ist es auch eine Preisfrage und da liegt ja der Vielitz doch etwas vorne Wink .
Also wäre der max. Durchmesser von 10 cm völlig ausreichend.
Ich habe aber bedenken wie es um den Einzug bei dünnen einzelnen Ästen bestellt ist. Das sie etwa zu dünn sind und die Schnecke sie nicht gleich erfasst.
Habe deshalb auch nachdem:"Schredder Jansen BX-62RS" geschaut.

Habe persönlich gar keine Erfahrung mit Hackern.

Hast du / hat da schon jemand Erfahrungen??
Vielen Dank

Gruss Eckhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wendegetriebe für vordere Zapfwelle? Was empfehlt ihr? - von TorHarald - 13.08.2018, 22:33
RE: Wendegetriebe für vordere Zapfwelle - von Thesen Matthias - 13.08.2018, 23:45
RE: Wendegetriebe für vordere Zapfwelle? Was empfehlt ihr? - von dsm - 03.10.2018, 12:37
RE: Wendegetriebe für vordere Zapfwelle? Was empfehlt ihr? - von Mauli7 - 17.01.2019, 14:44
RE: Wendegetriebe für vordere Zapfwelle? Was empfehlt ihr? - von dsm - 19.01.2019, 22:16
RE: Wendegetriebe für vordere Zapfwelle? Was empfehlt ihr? - von Mauli7 - 21.01.2019, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mbtrac310
12.06.2005, 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste