Kann man die Wasserpumpe vom MB-trac überholen?
#5

Moin, Moin

Früher hab ich auch die Wasserpumpen selbst überholt. Reparatursätze bekommt man heut auch
noch, z.B. bei Kramp usw. Wenn ich dann die Pumpen von Europart, Kramp oder Granit vom Preis sehe,
da bin ich dann zu dem Schluss gekommen das Überholen aufzugeben. Es rechnet sich nicht mehr. Bei
Europart kostet eine Pumpe je nach Typ so zwischen 110 und 140€. Ein Rep.-Satz kostet so um 75€.
Arbeitszeit beigerechnet: da brauch man dann nicht mehr überlegen. Was ich wohl festgestellt habe das
die Pumpen von Granit etwas teurer sind, dafür aber auch langlebiger. Bei den Pumpen von Europart kann
es passieren, das wenn man Pech hat an eine Pumpe gerät wo mit dem Fett in den Lagern gespart wurde. Das
ist nicht generell so, es kann aber passieren. Da gibt es ja heute auch noch das Netz wo es unzählige Mög-
lichkeiten gibt so´ne Pumpe erschwinglich zu schießen. Zum Schluss noch der Sternenonkel, bekommt man
das Teil natürlich auch, aber hier ist de Kurs auch etwas höher. Generell ist es eine Vertrauenssache, z.Z.
beziehe ich die Pumpen in der regel bei Granit und bin auch mit der Ware zufrieden, wenn auch die Teile
etwas Teurer sind als bei anderen Lieferanten. Nicht immer ist Geiz geil TongueBig Grin.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann man die Wasserpumpe vom MB-trac überholen? - von trac-mich - 19.01.2019, 21:20
RE: Kann man die Wasserpumpe vom MB-trac überholen? - von keihoferer - 21.01.2019, 16:23
RE: Kann man die Wasserpumpe vom MB-trac überholen? - von trac-mich - 21.01.2019, 18:53
RE: Kann man die Wasserpumpe vom MB-trac überholen? - von Andi mit 1500 MB - 22.01.2019, 06:32
RE: Kann man die Wasserpumpe vom MB-trac überholen? - von Thesen Matthias - 22.01.2019, 09:48
RE: Kann man die Wasserpumpe vom MB-trac überholen? - von trac-mich - 22.01.2019, 19:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste