14.03.2019, 19:49
Hallo Alex,
wird betreiben zu dritt diese Strahlkabine:Strahlkabine 220L die deiner ähnlich ist.
Nachgerüstet haben wir mehr und bessere LED-beleuchtung sowie eine Venturi-staubabsaugung.
Wir betreiben die Strahlkabine,im Freien überdacht, mit einem Baustellenkompressor da mir mein Werkstattkompressor (500L/min) dafür zu schade ist, deshalb auch die Venturi-staubabsaugung, da Luft ausreichend vorrätig ist.
Wir haben bis jetzt nur mit Kupferschlacke 0.3 - 3mm gestrahlt, ein kurzer Einsatz von Quarzsand hat kein besseres Ergebniss gebracht.
Für z.B. verrostete Bremssättel oder Trittbretter brauchst du die grösste Düse und viel Luft/viel Strahlmittel, ansonsten dauert das ewig, die kleinen Düsen sind für Fein/Teilarbeiten.
Absaugung brauchst du auf jeden Fall sonst siehst du nicht was du machst.
Gruss
Roby
wird betreiben zu dritt diese Strahlkabine:Strahlkabine 220L die deiner ähnlich ist.
Nachgerüstet haben wir mehr und bessere LED-beleuchtung sowie eine Venturi-staubabsaugung.
Wir betreiben die Strahlkabine,im Freien überdacht, mit einem Baustellenkompressor da mir mein Werkstattkompressor (500L/min) dafür zu schade ist, deshalb auch die Venturi-staubabsaugung, da Luft ausreichend vorrätig ist.
Wir haben bis jetzt nur mit Kupferschlacke 0.3 - 3mm gestrahlt, ein kurzer Einsatz von Quarzsand hat kein besseres Ergebniss gebracht.
Für z.B. verrostete Bremssättel oder Trittbretter brauchst du die grösste Düse und viel Luft/viel Strahlmittel, ansonsten dauert das ewig, die kleinen Düsen sind für Fein/Teilarbeiten.
Absaugung brauchst du auf jeden Fall sonst siehst du nicht was du machst.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur