Splittung im MB- trac 900 macht Probleme
#8

Hallo,

hatte die Woche auch das Problem, dass die Splittschaltung (Zwischengang) beim 1000er nicht mehr funktionierte.

Zum Glück war die Lösung sehr einfach, wollte diese aber trotzdem mitteilen.

Es war die Membrane im Überströmventil am Luftkessel 1, an welchem die Nebenverbraucher (Zapfwell, Allrad und Splittschaltung) versorgt werden. Glück gehabt.

Eigentlich hätte es gereicht, die Membrane zu tauschen, wollte es aber ganz besonders gut machen und die Verschraubungen nach so langer Zeit (BJ 1983) mal gängig machen. Hatte zur Folge, dass die Hohlschraube abgebrochen ist ... naja hab dann das ganze Überströmventil ausgebaut, die Hohlschraube erneuert und die Verschraubungen gefettet. Jetzt geht's wieder.

Kann man relativ leicht lokalisieren, da in diesem Fall auch die Zapfwelle bzw. das Allrad nicht mehr rein geht.

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Splittung im MB- trac 900 macht Probleme - von MB- trac 1600 - 02.07.2018, 13:09
RE: Splittung im MB- trac 900 macht Probleme - von Hartmut - 02.07.2018, 16:40
RE: Splittung im MB- trac 900 macht Probleme - von MB- trac 1600 - 03.07.2018, 09:59
RE: Splittung im MB- trac 900 macht Probleme - von MB- trac 1600 - 03.07.2018, 11:25
RE: Splittung im MB- trac 900 macht Probleme - von hubertu75 - 03.07.2018, 15:27
RE: Splittung im MB- trac 900 macht Probleme - von Peteru411 - 03.07.2018, 19:12
RE: Splittung im MB- trac 900 macht Probleme - von Unimog Waste - 03.07.2018, 21:18
RE: Splittung im MB- trac 900 macht Probleme - von Dresalex - 15.08.2019, 10:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste