Hallo Matthias,
ganz viel hat mit der richtigen Ausrichtung zutun.
Der Motor hängt ja schräg, und muss ja auch beim Einfädeln
auf dieser schrägen Bahn geführt werden. Dazu helfen 4 gleich lange
Gewindestangen die man in die Kupplungsglocke schraubt. Dadurch hat es deutlich mehr Führung und man kann an den Überständen gut erkennen wo man rauf/runter oder rechts/links muss.
Weiter hilft es sehr wenn die 45° Fasen am Wellenstummel und den Verzahnungen Richtung 30° abgeflacht werden. Das lässt sich deutlich besser Einfädeln. Der Zapfen im Pilotlager fährt als letztes ein.
Noch eine Blockstelle kann sich ergeben wenn die Kupplungsscheibe falsch herum eingebaut ist. Der lange Teil gehört in Richtung Kurbelwelle.
Gruß Oliver.
ganz viel hat mit der richtigen Ausrichtung zutun.
Der Motor hängt ja schräg, und muss ja auch beim Einfädeln
auf dieser schrägen Bahn geführt werden. Dazu helfen 4 gleich lange
Gewindestangen die man in die Kupplungsglocke schraubt. Dadurch hat es deutlich mehr Führung und man kann an den Überständen gut erkennen wo man rauf/runter oder rechts/links muss.
Weiter hilft es sehr wenn die 45° Fasen am Wellenstummel und den Verzahnungen Richtung 30° abgeflacht werden. Das lässt sich deutlich besser Einfädeln. Der Zapfen im Pilotlager fährt als letztes ein.
Noch eine Blockstelle kann sich ergeben wenn die Kupplungsscheibe falsch herum eingebaut ist. Der lange Teil gehört in Richtung Kurbelwelle.
Gruß Oliver.