Hallo Michl,
ich würde eher auf ein Mechanisches Problem tippen und zwar im Bereich Gestänge/Feder/Zahnrad auf der Welle nach dem Magnetschalter.
Kann es sein,wenn der Trac kalt ist,dass der Anlasser zwar dreht,-aber das Ritzel mit Gestänge beim ersten mal nicht einspurt weil das irgendwie hängt/verklebt/eingelaufen/Feder gebrochen ist und der Magnetschalter es nicht ziehen kann?
Danach geht es weil es sich gelöst hat?
Wissen tu ich es aber nicht.
Ich hab auch schon einige Anlasserreparaturen hinter mir,-ich muss zugeben,dass die nicht recht dauerhaft waren.Ich hab dann doch immer wieder einen neuen verbaut.
Auch hier würde ich spätestens jetzt nachdem der Magnetschalter auch schon getauscht ist einen neuen Anlasser einbauen,-der erste hat sein Geld schon verdient.
MFG
Berni
ich würde eher auf ein Mechanisches Problem tippen und zwar im Bereich Gestänge/Feder/Zahnrad auf der Welle nach dem Magnetschalter.
Kann es sein,wenn der Trac kalt ist,dass der Anlasser zwar dreht,-aber das Ritzel mit Gestänge beim ersten mal nicht einspurt weil das irgendwie hängt/verklebt/eingelaufen/Feder gebrochen ist und der Magnetschalter es nicht ziehen kann?
Danach geht es weil es sich gelöst hat?
Wissen tu ich es aber nicht.
Ich hab auch schon einige Anlasserreparaturen hinter mir,-ich muss zugeben,dass die nicht recht dauerhaft waren.Ich hab dann doch immer wieder einen neuen verbaut.
Auch hier würde ich spätestens jetzt nachdem der Magnetschalter auch schon getauscht ist einen neuen Anlasser einbauen,-der erste hat sein Geld schon verdient.
MFG
Berni