18.01.2021, 23:57
Hallo Michl
Du sagst, er dreht?
Dann kann es nichts elektrisches sein. Das Zündschloß schickt auf Klemme 50 Saft zum Magnetschalter, der zieht an, brückt 30 zum Motor, ( und rückt das Ritzel in die Schwungscheibe) der Starter fängt an zu drehen. Wenn jetzt der Motor nicht dreht kann es nur am Ritzel liegen das im Zahnkranz steht aber durch den klebenden oder defekten Freilauf nicht Kraftschlüssig wird. (Ist ein Rollenfreilauf)
Sowas hatte ich schon öfter. Entweder neues Ritzel oder es mal in Ölbad tauchen, damit das Fett wieder geschmeidig wird.
Gruß Hermann
Du sagst, er dreht?
Dann kann es nichts elektrisches sein. Das Zündschloß schickt auf Klemme 50 Saft zum Magnetschalter, der zieht an, brückt 30 zum Motor, ( und rückt das Ritzel in die Schwungscheibe) der Starter fängt an zu drehen. Wenn jetzt der Motor nicht dreht kann es nur am Ritzel liegen das im Zahnkranz steht aber durch den klebenden oder defekten Freilauf nicht Kraftschlüssig wird. (Ist ein Rollenfreilauf)
Sowas hatte ich schon öfter. Entweder neues Ritzel oder es mal in Ölbad tauchen, damit das Fett wieder geschmeidig wird.
Gruß Hermann
No Allrad, No Fun