19.01.2021, 15:20
Servus,
wenn der Anlasser dreht, dann funktioniert der Magnetschalter und es kann nicht an etwas elektrischem liegen.
Der Magnetschalter wird erst nach dem Schubvorgang gebrückt und dann wird die Klemme 30 auf Klemme C geschaltet und der Motor bestromt.
In diesem Zustand ist das Ritzel schon längst im Starterzahnkranz oder wird von der Feder auf Vorspannung gehalten.
Es ist technisch unmögilch dass der Einrückhebel nicht angezogen ist und der Startermotor sich dreht.
Somit bleibt nur (wie schon gesagt wurde) der Rollenfreilauf vom Anlasser selber. Je kälter es wird, desto öfter kommt es vor, weil das Drehmoment nicht mehr übertragen werden kann (kalter motor dreht sich schwerer).
Freilauf tauschen, bzw. gleich neuer Anlasser
Gruß Peter
wenn der Anlasser dreht, dann funktioniert der Magnetschalter und es kann nicht an etwas elektrischem liegen.
Der Magnetschalter wird erst nach dem Schubvorgang gebrückt und dann wird die Klemme 30 auf Klemme C geschaltet und der Motor bestromt.
In diesem Zustand ist das Ritzel schon längst im Starterzahnkranz oder wird von der Feder auf Vorspannung gehalten.
Es ist technisch unmögilch dass der Einrückhebel nicht angezogen ist und der Startermotor sich dreht.
Somit bleibt nur (wie schon gesagt wurde) der Rollenfreilauf vom Anlasser selber. Je kälter es wird, desto öfter kommt es vor, weil das Drehmoment nicht mehr übertragen werden kann (kalter motor dreht sich schwerer).
Freilauf tauschen, bzw. gleich neuer Anlasser
Gruß Peter