Servus Michel und Arnd,
Vielen Dank für euer Lob das geht runter wie frisches Motorenöl
Zu Michel: Ich weis leider nicht wie der ungeregelte anspricht, aber meiner hat gefühlt nach Standgas Druck. Ich habe leider keine Drehzahl da mein Traktormeter nicht funktioniert. Aber die Ladedruckanzeige spricht sofort an.
Hab den Turbo jetzt zum einfahren auf 1,1 Bar begrenzt.
Kann nur dazu sagen das wo ich vorher an den Hang mit Vollgas hinfahren musste und er deutlich zu kämpfen hatte wird jetzt mit Halbgasstellung gefahren und dann bei durchdrücken er sofort hochdreht.
Zu Arnd: Ich hab ein 38mm Edelstahlrohr genommen mit Edelstahlgrundplatte.
Die Kolbenbodenkühlung wollte ich nachrüsten geht aber beim OM 314 nicht.
Die Einspritzpumpe wurde letztes Jahr komplett überholt und passt super von der Einstellung.
Die Umbausätze finde ich überteuert und bringen mit Sicherheit nicht die Leistung wie der geregelte Turbo.
Nach dem Einfahren werde ich mal ein Leistungsmessung machen.
Vielen Dank für euer Lob das geht runter wie frisches Motorenöl
Zu Michel: Ich weis leider nicht wie der ungeregelte anspricht, aber meiner hat gefühlt nach Standgas Druck. Ich habe leider keine Drehzahl da mein Traktormeter nicht funktioniert. Aber die Ladedruckanzeige spricht sofort an.
Hab den Turbo jetzt zum einfahren auf 1,1 Bar begrenzt.
Kann nur dazu sagen das wo ich vorher an den Hang mit Vollgas hinfahren musste und er deutlich zu kämpfen hatte wird jetzt mit Halbgasstellung gefahren und dann bei durchdrücken er sofort hochdreht.
Zu Arnd: Ich hab ein 38mm Edelstahlrohr genommen mit Edelstahlgrundplatte.
Die Kolbenbodenkühlung wollte ich nachrüsten geht aber beim OM 314 nicht.
Die Einspritzpumpe wurde letztes Jahr komplett überholt und passt super von der Einstellung.
Die Umbausätze finde ich überteuert und bringen mit Sicherheit nicht die Leistung wie der geregelte Turbo.
Nach dem Einfahren werde ich mal ein Leistungsmessung machen.
Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommen
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß
Sepp