Hydrauliktank undicht am MBtrac 700 MS
#1

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit hatte ich keine Probleme mit meinem Trac und wenn doch habe ich hierdrin immer einen Rat gefunden, herzlichen Dank hierfür.

Seit einigen Tagen muss ich jedoch feststellen dass mein Hydrauliktrank am Trac extrem schwitzt. Bei genauerem hinschauen habe ich festgestellt dass eine Schweißnaht zwischen Tankhalter und Tank wahrscheinlich die Ursache sein wird/könnte. Am Schauglas kein Ölaustritt / Ölverlust.

Ich habe hier drin schon gelesen, dass man den Tank wieder verschweißen bzw mit GFK wieder abdichten kann.
Thema: Hydrauliktank am MB-trac 65/70 undicht wegen Haarriss

Doch ich vermute dass bei meinem ,,Haarriss,, erst den Tank ,,zerlegen,, muss bzw. das Halteblech für den Tank ( Winkelblech das den Tank mit dem Rahmen verbindet) abtrennen muss um den Haarriss zu verschweißen und anschließend wieder das Halteblech /bzw. den Winkel anschweißen muss.
Allerdings habe ich Angst dass ich beim wiederanschweißen des Halteblechs in das eigentliche Tankblech ein Loch brenne sodass ich die Arbeit vergebenes war.

Nun zu meinen Fragen:
wie würdet Ihr dieses Problem angehen?
Gibt es die Möglichkeit einen neuen Hydrauliktank irgendwo zu erwerben?
Oder anders gefragt falls es keinen mehr gibt kann man irgendow einen nachbauen lassen am besten aus Edelstahl?
Oder gibt es irgendwo Zeichnungen anhand von denen man einen Tank nachbauen lassen könnte?

Zum besseren Verständnis ich möchte gerne 2 gleisig fahren d.h. solange ich den einen Tank ausgebaut und zu reparieren versuche möchte ich mit dem anderen Tank am Trac arbeiten.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hydrauliktank undicht am MBtrac 700 MS - von Andreas Hauser - 03.04.2022, 22:34
RE: Hydrauliktank MB 700 MS - von spl-bua - 04.04.2022, 07:29
RE: Hydrauliktank MB 700 MS - von MB vario - 04.04.2022, 09:05
RE: Hydrauliktank undicht am MBtrac 700 MS - von Andreas Hauser - 04.04.2022, 23:01
RE: Hydrauliktank undicht am MBtrac 700 MS - von Kowalski - 05.04.2022, 21:34
RE: Hydrauliktank undicht am MBtrac 700 MS - von Haumoaster - 07.04.2022, 12:17
RE: Hydrauliktank undicht am MBtrac 700 MS - von Holztrac - 07.04.2022, 20:54
RE: Hydrauliktank undicht am MBtrac 700 MS - von Andreas Hauser - 08.04.2022, 23:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste