31.03.2024, 08:22
Hallo,
Bei mir war es Variante 2:
der gelbe Anschluss bleibt mit Druck beaufschlagt. Dann würde er auch dauernd bremsen. Am einfachsten du misst auch an diesem. Der gelbe Anschluss muss, je stärker du die Bremse trittst, mehr druck aufbauen. Beim loslassen der Bremse muss der gelbe Anschluss drucklos werden.
Da war das Anhängersteuerventil defekt, das lies immer einen Restdruck auf dem Gelben Anschluß.
Habs getauscht, jetzt geht alles wieder.
Habe jedoch am Anhänger Arbeitszylinder, keine Federspeicher, d.h. ich kann auch ohne Luft fahren.
Ich habe mir für sowas mal 2 Kupplungen, Rot und Gelb mit Prüfanschluß ,5m Schlauch und Manometer gebastelt, dann sehe ich vorne was hinten wirklich los ist.
Gruß Harald
Bei mir war es Variante 2:
der gelbe Anschluss bleibt mit Druck beaufschlagt. Dann würde er auch dauernd bremsen. Am einfachsten du misst auch an diesem. Der gelbe Anschluss muss, je stärker du die Bremse trittst, mehr druck aufbauen. Beim loslassen der Bremse muss der gelbe Anschluss drucklos werden.
Da war das Anhängersteuerventil defekt, das lies immer einen Restdruck auf dem Gelben Anschluß.
Habs getauscht, jetzt geht alles wieder.
Habe jedoch am Anhänger Arbeitszylinder, keine Federspeicher, d.h. ich kann auch ohne Luft fahren.
Ich habe mir für sowas mal 2 Kupplungen, Rot und Gelb mit Prüfanschluß ,5m Schlauch und Manometer gebastelt, dann sehe ich vorne was hinten wirklich los ist.
Gruß Harald