Fastrac 2135 Autoshift Kupplungspedal schwergängig

Hallo,

Hab das Wochenende in der Werkstatt verbracht und mit 250 Euro einen Riesen Sprung in Punkto Fahrkomfort gemacht.

Jetzt ist nur die Frage ob es dauerhaft funktioniert.

Die Kupplung geht jetzt butterweich (von über 20 kg Pedalkraft auf "locker mit 2 Fingern" und ist perfekt feinfühlig.

Ich ab nach langer Suche so einen pneumatischen Kupplunsverstärker für hydraulische Kupplungen gefunden, das Teil sofort bestellt und eingebaut.

Drauf gekommen bin ich über ein Youtube Video, da hat jemand so ein Ding in seinen Unimog eingebaut.

Und das Ding passt perfekt in den Fastrac Autoshift, wie dafür gemacht, und gibt aus meiner Sicht genau die richtige Verstärkung.
Jetzt kommt es darauf an, ob es auch dauerhaft funktioniert:
Auf dem Verstärker und in der Verpackung ist 4x (!) darauf hingewiesen worden, dass das Teil nur mit Bresmflüssigkeit Dot3 oder Dot4 betrieben werden darf.
Wenn sowas so explizit vorgeschrieben ist, dann wird das schon einen Sinn haben......
Die Fastrac-Kupplung wird aber nicht mit Bremsflüssigkeit, sondern mit mineralischem Hydraulfiköl betrieben, das läuft jetzt naürlich durch den Verstärker.

Mal schauen, wie das auf die Dauer geht.....

Schöne Grüße!
Toni

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Fastrac 2135 Autoshift Kupplungspedal schwergängig - von Toni_0202 - 03.07.2025, 17:43
PROBLEM GELÖST Fastrac 2135 Autoshift Kupplungspedal schwergängig - von Toni_0202 - 13.07.2025, 20:59
RE: Fastrac 2135 Autoshift Kupplungspedal schwergängig - von trac_techniker - Gestern, 08:14
RE: Fastrac 2135 Autoshift Kupplungspedal schwergängig - von Toni_0202 - Gestern, 18:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TracTobi
12.07.2025, 07:12
Letzter Beitrag von TracTobi
01.07.2025, 01:00
Letzter Beitrag von Timm
03.04.2025, 08:15
Letzter Beitrag von schalkei
20.09.2024, 20:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste