13.11.2004, 08:11
Hallo gerd!
Defekter Kühler ist natürlich schlecht, der ist aber meines Wissens als AT-Teil gar nicht so teuer (hab mal selber einen gebraucht). Kann durchaus die Kopfdichtung sein, wie die Kollegen vor mir sagten, kann aber auch einfach so ein Leck im Kühler sein, gibts auch (war auch bei mir so -> aufgesprengte Lötstellen aufgrund des Alters und der Vibrationen). Dann müsstest du aber schon exzessiven Wasserverbrauch haben (mehr als 0,5 l pro tag) und wie gesagt meistens Ölschlamm am Kühlerdeckel. Im Winter mit zu wenig Glysantin gefahren schließ ich jetzt einfach mal aus, dann tropfts nämlich nur noch, wenn du das erste Mal nachher wieder fährst. Und ich nehm mal an, dass du seit letztem Winter schon gefahren bist, weil die paar Grad minus diesen Herbst habens nicht ausgemacht.
Grüße Michael
Defekter Kühler ist natürlich schlecht, der ist aber meines Wissens als AT-Teil gar nicht so teuer (hab mal selber einen gebraucht). Kann durchaus die Kopfdichtung sein, wie die Kollegen vor mir sagten, kann aber auch einfach so ein Leck im Kühler sein, gibts auch (war auch bei mir so -> aufgesprengte Lötstellen aufgrund des Alters und der Vibrationen). Dann müsstest du aber schon exzessiven Wasserverbrauch haben (mehr als 0,5 l pro tag) und wie gesagt meistens Ölschlamm am Kühlerdeckel. Im Winter mit zu wenig Glysantin gefahren schließ ich jetzt einfach mal aus, dann tropfts nämlich nur noch, wenn du das erste Mal nachher wieder fährst. Und ich nehm mal an, dass du seit letztem Winter schon gefahren bist, weil die paar Grad minus diesen Herbst habens nicht ausgemacht.
Grüße Michael
Mb trac - was besseres gibts nicht