3./4. Funktion am Frontlader nachrüsten
#2

Hallo Horrido Weidmanns Heil...

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Erweiterung.
Je nachdem, ob Du elektrisch oder mechanisch schalten willst, kannst Du entweder ein elektrisches Mehrwegeventil in die Pumpenleitung hinter der Pumpe vor dem vorhandenen Steuergerät einschleifen, oder, wenn Du einen richtigen Hebel in der Hand halten willst, mit dem man auch ein wenig dosieren kann, ein bowdenzugbetätigtes Kreuzhebelventil an der gleichen Stelle verbaut. Das Ventil kannst Du (einzige Einschränkung ist die Länge des Bowdenzuges) an beliebiger Stelle unter der Maschine verstecken, den Hebel an griffgünstiger Stelle in der Kabine positionieren. (Werde ich nächstes Jahr bei meinem 406 auch realisieren...)

Kreuzhebel (für 2 x dw) werden - genau wie die elektrischen Pendants - relativ günstig immer wieder in den einschlägigen Quellen angeboten.

Die elektrische Variante hat lediglich bei Dauerschaltung Vorteile (Ölmotoren mit langer Taktzeit).

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

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3./4. Funktion am Frontlader nachrüsten - von 900turbo_Jogi - 22.04.2008, 21:46
RE: 3./4. Funktion am Frontlader nachrüsten - von holgi63 - 23.04.2008, 13:19
RE: 3./4. Funktion am Frontlader nachrüsten - von unimogsaar - 23.04.2008, 21:07
RE: 3./4. Funktion am Frontlader nachrüsten - von krasses-pferd - 23.04.2008, 21:10
RE: 3./4. Funktion am Frontlader nachrüsten - von 900turbo_Jogi - 23.04.2008, 22:46

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