Hallo zusammen,
schon in meiner alten Betriebsanleitung von 1975 steht, dass wenn der Allrad nicht gleich rausgeht man kurz vom Gas gehen soll.
Dadurch wird der Antriebsstrang entlastet und die Klauen können durch die Feder auseinander geschoben werden; Allrad draußen.
Dass man dafür Rückwärtsfahren soll ist mir neu. Zumal dann der Allrad sicherlich schon im Stand beim Umschalten rausgeht.
Off topic.
Ich fahre auf der Hinterachse 40 % und Vorne 90% Profil. Habe ich damals beim Erwerb der Maschine so kaufen müssen. Kann dass auf Dauer zu Schäden im Mittendifferential führen? Hat da jemand Erfahrung. Auf der Straße fahre ich nie mit Allrad. Unterschiedliche Abrollumfänge auf einer Achse töten ja bekanntlich das Differential.
Gruß Jan
schon in meiner alten Betriebsanleitung von 1975 steht, dass wenn der Allrad nicht gleich rausgeht man kurz vom Gas gehen soll.
Dadurch wird der Antriebsstrang entlastet und die Klauen können durch die Feder auseinander geschoben werden; Allrad draußen.
Dass man dafür Rückwärtsfahren soll ist mir neu. Zumal dann der Allrad sicherlich schon im Stand beim Umschalten rausgeht.
Off topic.
Ich fahre auf der Hinterachse 40 % und Vorne 90% Profil. Habe ich damals beim Erwerb der Maschine so kaufen müssen. Kann dass auf Dauer zu Schäden im Mittendifferential führen? Hat da jemand Erfahrung. Auf der Straße fahre ich nie mit Allrad. Unterschiedliche Abrollumfänge auf einer Achse töten ja bekanntlich das Differential.
Gruß Jan