Motor aus Wasserpumpe für MB trac 1000?
#2

Geht nicht gibt´s nicht. Ein folgenschwerer Spruch meines Meisters während der Lehrzeit. Weil ich ihn mir zu Herzen genommen habe und noch heute immer wieder festelle wie recht er gehabt hat.

Blablabla, zu Deiner Frage:
Auf dem Blidchen ist für mich nicht erkennbar, welche Öffnung für den motorfesten Kompressor vorgesehen ist. 3- oder 4- Loch,
das ist die Frage. Denn Dein Kompressor könnte evt. nicht passen.
In diesem Fall läßt Du besser den Blinddeckel am Block und montierst Dir einen Riemengetriebenen dazu.
Die Einspritzpume des abgebildeten Motors hat einen Arbeitsregler, wenn die Kubatur der ESP stimmt kann sie also bleiben.

Ölwanne, evt. samt Saugstutzen der Pumpe, Ölfiltertäger, Kompressor wie oben beschrieben, Schwung und Schwungradgehäuse, Wasserpumpe, Riemenscheibe samt Schwingungsdämpfer und evt. Dieselfilter samt Halter, sowie Thermostatgehäuse und Heizungsleitungen, damit dürfte die hintere, die rechte und die vordere vordere Seite fertig sein.
Und links, da sieht man halt ziehmlich wenig. Aber, recht viel mehr als der Auspuffkrümmer kann da eh nicht sein.....
Bleibt noch oben: Der Ventildeckel......

Summa ~ 5h Arbeit.
Den Zusatzkomressor würde ich aber auch in der 4-Loch Variante ins Kalkül nehmen, nicht alle Industriemotoren haben auf der Nockenwelle den Kurbelzapfen des Kompressors bearbeitet.

lg.
klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste