21.02.2005, 12:58
Hi Michl,
ich denke, Du brauchst eine gründliche Motorüberholung, also alle Dichtungen, nicht nur Ventilschäfte. Überprüfung des Kolben- und Pleuelspiels sowie dann auch gleich einen Check der Kurbellagerung etc. Wenn Du bläulichen Rauch hast, ist er schon hübsch ordentlich duchläßig. Vielleicht brauchst Du sogar Zylinderflächenschleifung und Übermaßkolben.
"Hat der 314er überhaupt Ventilschaftdichtungen?" ->Also ich kann mich auch irren, aber ich denke, die Frage ist gleichbedeutend mit "ist das überhaupt ein Diesel?"
MfG
P.S.: Ventilschaftdichtungen kann dir jeder dahergelaufene Mechaniker tauschen, das ist für die kein Hexenwerk.
ich denke, Du brauchst eine gründliche Motorüberholung, also alle Dichtungen, nicht nur Ventilschäfte. Überprüfung des Kolben- und Pleuelspiels sowie dann auch gleich einen Check der Kurbellagerung etc. Wenn Du bläulichen Rauch hast, ist er schon hübsch ordentlich duchläßig. Vielleicht brauchst Du sogar Zylinderflächenschleifung und Übermaßkolben.
"Hat der 314er überhaupt Ventilschaftdichtungen?" ->Also ich kann mich auch irren, aber ich denke, die Frage ist gleichbedeutend mit "ist das überhaupt ein Diesel?"
MfG
P.S.: Ventilschaftdichtungen kann dir jeder dahergelaufene Mechaniker tauschen, das ist für die kein Hexenwerk.
buy me a Mog next time