02.02.2009, 10:57
Hallo Mb-Fahrer,
danke für Deine sehr aufschlußreiche Grafik.
Ein paar kurze Sätze dazu:
Wo ist der Mog besser: 1. Achsverschränkung
2. Kippwinkel
Wo ist der Trac besser: 1. Bodenfreiheit
2. Rampenwinkel
Die Böschungswinkel sind bei beiden so gut, dass der Unterschied vollkommen vernachlässigbar ist.
Achsverschränkung spielt auch keine nennenswerte Rolle, da beide Sperren haben und somit ein Rad in der Luft kein Problem darstellt.
Ich habs vorher schon mal geschrieben (auch als ehemaliger Unimogfahrer):
Unimog ist im Gelände kein Reisser!
Ich möchte mal das Gelände sehen, wo ihr mit dem Unimog reinfahrt (bitte keine geteerte Teststrecke in Gaggenau, sondern "echtes Gelände") und ich mitm Trac nicht.
Dass ihr da nicht selber lachen müsst?!?
Von den Unimogfahrern in unserer Gegend haben sich zumindest schon viele den Mund verbrannt und dementsprechend klopft da (fast) keiner mehr Sprüche.
Die haben aber z. T. 406er Forstmogs mit bester Bereifung, höhergelegter Hütte, keine Kotflügel und Kippbrücke und bessere Gewichtsverteilung als LaWi-Ausführung und Bergewinde etc....
Beste Grüße
Michl
Michl
danke für Deine sehr aufschlußreiche Grafik.
Ein paar kurze Sätze dazu:
Wo ist der Mog besser: 1. Achsverschränkung
2. Kippwinkel
Wo ist der Trac besser: 1. Bodenfreiheit
2. Rampenwinkel
Die Böschungswinkel sind bei beiden so gut, dass der Unterschied vollkommen vernachlässigbar ist.
Achsverschränkung spielt auch keine nennenswerte Rolle, da beide Sperren haben und somit ein Rad in der Luft kein Problem darstellt.
Ich habs vorher schon mal geschrieben (auch als ehemaliger Unimogfahrer):
Unimog ist im Gelände kein Reisser!
Ich möchte mal das Gelände sehen, wo ihr mit dem Unimog reinfahrt (bitte keine geteerte Teststrecke in Gaggenau, sondern "echtes Gelände") und ich mitm Trac nicht.
Dass ihr da nicht selber lachen müsst?!?
Von den Unimogfahrern in unserer Gegend haben sich zumindest schon viele den Mund verbrannt und dementsprechend klopft da (fast) keiner mehr Sprüche.
Die haben aber z. T. 406er Forstmogs mit bester Bereifung, höhergelegter Hütte, keine Kotflügel und Kippbrücke und bessere Gewichtsverteilung als LaWi-Ausführung und Bergewinde etc....
Beste Grüße
Michl
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht