10.06.2009, 11:43
Hallo,
habe ebenfalls ein Motor vom DB 508/608.Stelle nun fest,das der Motor diesmal gesund ist(Ohne Ölverlust,Wasser im Öl,Öl im Wasser).
Bei mir war es so,umbedingt drauf achten,das sie den großen Kompressor haben.Alle Anbauteile,wie Anlasser,Lichtmaschine,Einspritpumpe,Ölwanne,Kupplung sowie K-Glochke,Schwungrad,evtl.Riemenscheibe müssen dann vom alten Motor aus getauscht werden.Wasserpumpe kann dran bleiben.Sonst haben sie keine Möglichkeit.
Ich bin z.Zt sehr zufrieden mit meinem neuen"gebrauchten"Motor.Stammt von einem Unfallfahrzeug(450€).
Das ist die billigste Variante,aber hohes Risiko,da man nicht weißt,wie der neue Motor ist.Konnte nach dem Kauf(Motor) Nächtelang nicht richtig schlafen.
Hoffe konnte ihnen helfen.
MfG Christoph
habe ebenfalls ein Motor vom DB 508/608.Stelle nun fest,das der Motor diesmal gesund ist(Ohne Ölverlust,Wasser im Öl,Öl im Wasser).
Bei mir war es so,umbedingt drauf achten,das sie den großen Kompressor haben.Alle Anbauteile,wie Anlasser,Lichtmaschine,Einspritpumpe,Ölwanne,Kupplung sowie K-Glochke,Schwungrad,evtl.Riemenscheibe müssen dann vom alten Motor aus getauscht werden.Wasserpumpe kann dran bleiben.Sonst haben sie keine Möglichkeit.
Ich bin z.Zt sehr zufrieden mit meinem neuen"gebrauchten"Motor.Stammt von einem Unfallfahrzeug(450€).
Das ist die billigste Variante,aber hohes Risiko,da man nicht weißt,wie der neue Motor ist.Konnte nach dem Kauf(Motor) Nächtelang nicht richtig schlafen.
Hoffe konnte ihnen helfen.
MfG Christoph