29.07.2009, 09:27
Hallo Michl,
ich hoffe du hast meine Ausführung nicht falsch verstanden. Ich finde dein Projekt saugut, besonders die Idee mit den Brennteilen und den selbstgeschweissten Kümmer finde ich sehr gut. Mit den Teilen ist es vielleicht möglich eine Turbolader auch in einen Unimog 403 einzubauen, was mit den original Teilen nicht so richtig gut klapp.
Hat jemand schon mal einen etwas kleineren Turbolader( so aus 3l PKW) mit Wastgate Ventil eingebaut? Der Lader müsste ja schon bei niedrigen Drehzahlen mehr Ladedruck aufbauen, ausserdem wäre er auch kleiner.
Um noch mal auf dem OM314A zurück zukommen. Ich denke bei dem betriebenen Aufwand wäre der Motor für ca. 100 Ps gutgewesen. Warum das nicht gemacht wurde war wohl Modellpolitik.
Gruss
Ralph
ich hoffe du hast meine Ausführung nicht falsch verstanden. Ich finde dein Projekt saugut, besonders die Idee mit den Brennteilen und den selbstgeschweissten Kümmer finde ich sehr gut. Mit den Teilen ist es vielleicht möglich eine Turbolader auch in einen Unimog 403 einzubauen, was mit den original Teilen nicht so richtig gut klapp.
Hat jemand schon mal einen etwas kleineren Turbolader( so aus 3l PKW) mit Wastgate Ventil eingebaut? Der Lader müsste ja schon bei niedrigen Drehzahlen mehr Ladedruck aufbauen, ausserdem wäre er auch kleiner.
Um noch mal auf dem OM314A zurück zukommen. Ich denke bei dem betriebenen Aufwand wäre der Motor für ca. 100 Ps gutgewesen. Warum das nicht gemacht wurde war wohl Modellpolitik.
Gruss
Ralph