12.10.2009, 13:36
Servus Martin,
daß bezweifle ich ja mal sehr sehr stark, daß bei gleicher Materialstärke Edelstahl billiger sein soll als schwarzes Material.
Wir hatten die Diskussionen wegen gebrauchter Turbo etc. oder billiger Bezugsquellen schon des öfteren hier, ich denke das Thema dürfte klar sein:
Schaut nämlich ganz einfach aus: Gebrauchte Turbo gibts nie (woher auch, entweder er läuft oder er ist kaputt. Zurückrüsten wird wohl kaum einer) und selbst wenn dann kauft man hier für wahrscheinlich auch teures Geld absolut die Katze im Sack.
Ein neuer Turbo kostet halt was, dafür hab ich auch ein neues Teil und es passt.
Meine persönliche Meinung ist die: Die Turbonachrüstung bringt richtig was und es ist in allen Fällen ein ganz anderes, viel entspannteres Fahrgefühl. Das es so was nicht für 200,- € gibt für den Dauereinsatz, dürfte auch klar sein.
Wenn einer sagt, die Sache ist mir keine 1.000,- € wert, dann sollte er es halt bleiben lassen.
Verstelleinheit auf Anschlag heißt, wie Du schon richtig sagst, es ist kein VTG mehr.
Wo liegt dann aber der Vorteil????
Der Vorteil vom VTG ist die VariableTurbinenGeometrie. Wenn du die "deaktivierst" kannst du gleich einen "normalen" Lader einbauen.
Von daher: Quatsch.
Sei mir bitte nicht böse, aber das ist nun mal Realität und entscheiden und vor allem bezahlen muss es sowieso jeder selber für sich.
MfG
Michl
daß bezweifle ich ja mal sehr sehr stark, daß bei gleicher Materialstärke Edelstahl billiger sein soll als schwarzes Material.
Wir hatten die Diskussionen wegen gebrauchter Turbo etc. oder billiger Bezugsquellen schon des öfteren hier, ich denke das Thema dürfte klar sein:
Schaut nämlich ganz einfach aus: Gebrauchte Turbo gibts nie (woher auch, entweder er läuft oder er ist kaputt. Zurückrüsten wird wohl kaum einer) und selbst wenn dann kauft man hier für wahrscheinlich auch teures Geld absolut die Katze im Sack.
Ein neuer Turbo kostet halt was, dafür hab ich auch ein neues Teil und es passt.
Meine persönliche Meinung ist die: Die Turbonachrüstung bringt richtig was und es ist in allen Fällen ein ganz anderes, viel entspannteres Fahrgefühl. Das es so was nicht für 200,- € gibt für den Dauereinsatz, dürfte auch klar sein.
Wenn einer sagt, die Sache ist mir keine 1.000,- € wert, dann sollte er es halt bleiben lassen.
Verstelleinheit auf Anschlag heißt, wie Du schon richtig sagst, es ist kein VTG mehr.
Wo liegt dann aber der Vorteil????
Der Vorteil vom VTG ist die VariableTurbinenGeometrie. Wenn du die "deaktivierst" kannst du gleich einen "normalen" Lader einbauen.
Von daher: Quatsch.
Sei mir bitte nicht böse, aber das ist nun mal Realität und entscheiden und vor allem bezahlen muss es sowieso jeder selber für sich.
MfG
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht