01.02.2010, 10:22
Hallo,
Der Allrad/Sperre läßt sich über Luft schalten. Meines Wissens (ich hoffe ich werde korrigiert, sollte ich Schwachsinn schreiben) sind einfach wirkende Pneumatikzylinder verbaut, die eine Federrückstellung haben. Diese sind so angeordnet, daß dür den Allrad Druck aufgebracht werden muß, um ihn AUSZUSCHALTEN. Bei den Sperren ist es andersrum. Da muß Druck aufgebracht werden, um sie EINZUSCHALTEN.
Hoffe, die Info ist richtig und nützt jemanden.
Gruß Cliff
Der Allrad/Sperre läßt sich über Luft schalten. Meines Wissens (ich hoffe ich werde korrigiert, sollte ich Schwachsinn schreiben) sind einfach wirkende Pneumatikzylinder verbaut, die eine Federrückstellung haben. Diese sind so angeordnet, daß dür den Allrad Druck aufgebracht werden muß, um ihn AUSZUSCHALTEN. Bei den Sperren ist es andersrum. Da muß Druck aufgebracht werden, um sie EINZUSCHALTEN.
Hoffe, die Info ist richtig und nützt jemanden.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???