14.12.2005, 10:30
Hallo
habe selber einen Doppstadt trac 160, hat bei mir etwa 1500 h gelaufen. Zwischen trac 160 und dem MB liegen etwa 20 Jahre Entwicklung im Fahrzeugbau. Mittlerweile ist der trac sicherlich auch nicht mehr der neueste Stand.
Lastschaltung ist schon eine schöne Sache, wenn man einen schweren Anhänger nicht nur mit z.B. 8 km über den Acker ziehen will, ohne die Kupplung aufzubrennen.
Eine 120l loadsensing Hydraulikpumpe ist viel schneller als eine 80L Pumpe. Bevor ein MB ein Anbaugerät ausgehoben hat(erst vorne aus den Federn, dann das Anbaugerät), ist der trac 160 wieder auf dem anderen Feldende.
Die EHR ist ein Gedicht. Die Kabine ist Luftdicht, - gerade bei Pflanzenschutz etc. kein Nachteil. U.s.w..
Die Zuverlässigkeit des MB wird der trac 160 sicherlich nicht erreichen, aber am MB ist ja kaum was dran.
Die Straßeneigenschaften sind vergleichbar, sparsam sind beide. Wenn jemand in Zukunft weiter trac fahren möchte, (nicht gerne auf der Hinterachse sitzt und den Anbauraum nutzen kann), sollte zumindest eine Probefahrt mit so einem Fahrzeug machen.
MfG.Andreas Nielsen
habe selber einen Doppstadt trac 160, hat bei mir etwa 1500 h gelaufen. Zwischen trac 160 und dem MB liegen etwa 20 Jahre Entwicklung im Fahrzeugbau. Mittlerweile ist der trac sicherlich auch nicht mehr der neueste Stand.
Lastschaltung ist schon eine schöne Sache, wenn man einen schweren Anhänger nicht nur mit z.B. 8 km über den Acker ziehen will, ohne die Kupplung aufzubrennen.
Eine 120l loadsensing Hydraulikpumpe ist viel schneller als eine 80L Pumpe. Bevor ein MB ein Anbaugerät ausgehoben hat(erst vorne aus den Federn, dann das Anbaugerät), ist der trac 160 wieder auf dem anderen Feldende.
Die EHR ist ein Gedicht. Die Kabine ist Luftdicht, - gerade bei Pflanzenschutz etc. kein Nachteil. U.s.w..
Die Zuverlässigkeit des MB wird der trac 160 sicherlich nicht erreichen, aber am MB ist ja kaum was dran.
Die Straßeneigenschaften sind vergleichbar, sparsam sind beide. Wenn jemand in Zukunft weiter trac fahren möchte, (nicht gerne auf der Hinterachse sitzt und den Anbauraum nutzen kann), sollte zumindest eine Probefahrt mit so einem Fahrzeug machen.
MfG.Andreas Nielsen