Kauf eines MBtrac 700 mit 50Km/h- Wer kann mich beraten?
#5

Hallo,
kleiner Bericht zur Lage.
Habe mir am Wochenende den 700er angesehen und ihn probe gefahren. Er steht nur 50Km entfernt von mir.
Als ich ankam machte der recht nette Verkäufer seine Scheune auf dort standen doch tatsächlich drei Tracs auf einen Schlag, für mich einer schöner als der andere.

Der 700er war auch angemeldet und der Verkäufer sagte mir das er ihn verkaufen würde weil er sich einen 800er der letzten Baureihe gekauft hat und er der 700er deshalb jetzt nicht mehr unbedingt gebraucht wird. Irgendwie hatte ich den Eindruck das er den Trac nicht unbedingt hergeben wollte?? Kann mich aber auch täuschen!

Zum Zustand:
Er stand da wie zuvor abgebildet.
Der Motor hatte vorher nicht gelaufen, er war kalt, er sprang klasse an und räucherte nur ganz wenig und kurz.
Das Getriebe ließ sich super schalten es sprangen auch bei Wechselbelastung keine Gänge raus. Der achte Gang war gesperrt, beim Durchfahren einer Geschwindigkeitsanzeige im Nachbarort zeige die stolze 50Km/h an, der siebte Gang war nicht Drehzahl begrenzt.
Die Kabine hatte hier und da Gebrauchsspuren, es ist ein fast neuer Grammer Luft-Sitz eingebaut, die Bodenmatte und die Kupplungs- bzw. Bremspedalgummis hatten geringe Verschleißerscheinungen. Beim fahren war sie sehr ruhig und es machte nur der Schalthebel manchmal ein paar Beräusche.
Die Motorhauben Seitenteile haben ein bisschen Rost. Vorne fehlt das Blech unter der Motorhaube.
Von unten ist das Getriebe etwas feucht tropft aber nicht und es waren auch keine Ölflecken auf dem Stellplatz zu sehen.
Die Continental Bereifung ist so gut wie Neu.


Natürlich haben wir auch über den Preis gesprochen, im Traktorpool stand er mit 16.500€. Nach einigen Hin und Her würde er ihn wohl auch für 15.500€ abgeben.


Im Ganzen hat der 700er Trac einen echt guten Eindruck auf mich gemacht und nun muss ich erst einmal mit meinem alten Herrn das Finanzielle regeln, mal sehen was bei raus kommt.

Den 800er werde ich erst einmal nicht angucken der kann nicht besser sein als der 700er.

Gruss Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kauf eines MBtrac 700 mit 50Km/h- Wer kann mich beraten? - von Panter - 24.02.2010, 12:07
RE: Kauf eines MB Tracs - von Stefan - 24.02.2010, 13:05
RE: Kauf eines MB Tracs - von Tracgärtner - 24.02.2010, 13:52
RE: Kauf eines MB Tracs - Wer kann mich beraten? - von MB 800 - 24.02.2010, 18:29
RE: Kauf eines 700er MB Tracs mit 50Km/h- Wer kann mich beraten? - von Panter - 02.03.2010, 11:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste