23.03.2010, 22:41
Hallo Hansjörg,
die Beiträge haben zwar indirekt nichts mehr damit zu tun. Aber im großen und ganzen hat es doch alles was mit dem Thema zu tun und behandelt auch noch die Problematiken die bei dem Wechsel bzw. Überholung entstehen können.
Übrigens ist heute vollgendes passiert. Ich habe heute Mittag meine drei Membranen bei trost abgeholt, zu Hause angekommen MB-trac aus der Halle gefahren und einen Moment brummen lassen da mein Kollege die Accord holen wollte.
Die Accord angehängt mein Kollege weg ich in den trac gestiegen und siehe da alles wieder in Ordnung. Beide Zeiger bei ca.8bar
Ich weis das das nur von kurzer Dauer sein wird aber so kann es auch gehen. Was ich aber gemacht habe, Frostschützer aufgeschraubt allte Suppe raus und Wabcothyl rein. Beim rausschrauben des Peilstabes wurde mir klar was der Holger mit " weg korodiert " meinte. Der Peilstab war auch schon angegriffen.
Aber nichts desto trotz werde wenn es die Zeit zulässt und die Ventile so lange mitmachen trotzdem alle überholen bzw. austauschen.
schöne Grüße aus Hessen Jens
p.s. wenn wir zu viel vom eigentlichen Thema abkommen könnte der Hartmut das Thema ja auch umbenennen in " Probleme mit den Überströmventilen am MB-trac 1000"
die Beiträge haben zwar indirekt nichts mehr damit zu tun. Aber im großen und ganzen hat es doch alles was mit dem Thema zu tun und behandelt auch noch die Problematiken die bei dem Wechsel bzw. Überholung entstehen können.
Übrigens ist heute vollgendes passiert. Ich habe heute Mittag meine drei Membranen bei trost abgeholt, zu Hause angekommen MB-trac aus der Halle gefahren und einen Moment brummen lassen da mein Kollege die Accord holen wollte.
Die Accord angehängt mein Kollege weg ich in den trac gestiegen und siehe da alles wieder in Ordnung. Beide Zeiger bei ca.8bar
Ich weis das das nur von kurzer Dauer sein wird aber so kann es auch gehen. Was ich aber gemacht habe, Frostschützer aufgeschraubt allte Suppe raus und Wabcothyl rein. Beim rausschrauben des Peilstabes wurde mir klar was der Holger mit " weg korodiert " meinte. Der Peilstab war auch schon angegriffen.
Aber nichts desto trotz werde wenn es die Zeit zulässt und die Ventile so lange mitmachen trotzdem alle überholen bzw. austauschen.
schöne Grüße aus Hessen Jens
p.s. wenn wir zu viel vom eigentlichen Thema abkommen könnte der Hartmut das Thema ja auch umbenennen in " Probleme mit den Überströmventilen am MB-trac 1000"