25.12.2005, 22:22
Hallo,
Also ob das immer die billigste Variante ist kann ich nicht so genau sagen, ok, wenn man nur das nötigste repariert. Ich habe jetzt bei meinem 900 das getriebe neu gemacht, obschons es für die Funktion mit einem Sychronring gereicht hätte, aber als ich mir dann z.B die Zahnräder bei der Splittgruppe angesehn habe bekommt man ein schlechtes Gewissen wenn man nach vielleicht nur 1000 Sdt wieder alles demontieren muss. So geht man halt bei Mercedes und bekommt für 4500€ einen kleinen Karton mit ein paar Ersatzteilen drin. Aber jetzt läuft er wieder wie en neuer.
Und dann den Umbau auf 50 km/h. Also den würde ich bestimmt nicht machen, denn so wie er läuft läuft er mir schnell genug. Habe einen Frontlader dran und jetzt noch eine werner Forstausrüstung gekauft, also wenn ich dann den Last nehme fährst du mit einem 900 einen Berg auch nicht mehr mit 50 hoch.
MFG,
Manuel
Also ob das immer die billigste Variante ist kann ich nicht so genau sagen, ok, wenn man nur das nötigste repariert. Ich habe jetzt bei meinem 900 das getriebe neu gemacht, obschons es für die Funktion mit einem Sychronring gereicht hätte, aber als ich mir dann z.B die Zahnräder bei der Splittgruppe angesehn habe bekommt man ein schlechtes Gewissen wenn man nach vielleicht nur 1000 Sdt wieder alles demontieren muss. So geht man halt bei Mercedes und bekommt für 4500€ einen kleinen Karton mit ein paar Ersatzteilen drin. Aber jetzt läuft er wieder wie en neuer.
Und dann den Umbau auf 50 km/h. Also den würde ich bestimmt nicht machen, denn so wie er läuft läuft er mir schnell genug. Habe einen Frontlader dran und jetzt noch eine werner Forstausrüstung gekauft, also wenn ich dann den Last nehme fährst du mit einem 900 einen Berg auch nicht mehr mit 50 hoch.
MFG,
Manuel
Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!