(21.06.2010, 07:57)Cliffde schrieb: ...
Habt ihr am Öldurst vom Motor Veränderungen bemerkt, nachdem ihr die Kolbenringe erneuert habt?
...
Klare Antwort: JA! - aber:...
...eben nur bei denen, wo auch tatsächlich durch den Kompressor Öl verlorenging. Das kann durchaus in messbare Größenordnungen gehen.
Man sieht es aber bei den betroffenen Schleppern, da die Abblaseöffnung des Druckregelventils dann reichlich Öl tropft.
Überall, wo der Schlepper mal mit laufendem Motor geparkt wird, entsteht auf dem Boden ein hässlicher Ölfleck. Das nervt in der Regel eher, als der eigentliche Verlust durch den Kompressor.
FG
Holger
...mit anderen Worten: Wer glaubt, durch die Instandsetzung des Kompressors gewaltige Ölmengen einsparen zu können, der sollte sich den Blaurauch aus dem Auspuff dann doch noch mal genauer ansehen...
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...