22.01.2006, 19:47
Hallo zusammen,
Ich habe einen MB-Trac 800. Leider ölt der aus dem Druckregler der Druckluftanlage. Ich könnte mir vorstellen das der Druckluftkompressor ausgeschlagen ist und deswegen zu viel Öl zieht. Kann mir da jemand einen Tipp geben!
Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem Sperrdifferentlial. Wenn man das einschaltet, dann wird zwar Allrad zugeschaltet, wenn man aber noch die Differentiale sperren will, tritt aus der Hinterachse Druckluft aus. Die Luft kommt aus einem kleinen Ventil auf der Oberseite der Hinterachse. Das komische an der Sache ist, dass mit diesem Ventil noch nie Probleme gab. Circa vor einer Woche beim fahren im Schlamm ist Luft aus dem Ventil ausgetreten. Neben den schon beschriebenen Problemen habe ich auch noch eins mit der Zapfwellenkupplung. Der Zylinder der den Kupplungshebel am Getriebe betätigt baut nicht mehr genug Druck auf. Er rückt zwar aus, aber nicht weit genug. Dann kann man den Hebel per Hand bis zum Anschalg drücken und der Zylinder hält auch diese Position, doch er kann nicht durch eigene Kraft so weit ausrücken. Ich habe gedacht, das es vielleicht ein Problem des Zylinders ist und habe ihn überholt, aber es hat nichts gebracht um das Problem zu lösen. Vielleicht gibt es ja jemanden der die Probleme auch schon mal hatte und mir helfen kann.
Grüße Andreas
Ich habe einen MB-Trac 800. Leider ölt der aus dem Druckregler der Druckluftanlage. Ich könnte mir vorstellen das der Druckluftkompressor ausgeschlagen ist und deswegen zu viel Öl zieht. Kann mir da jemand einen Tipp geben!
Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem Sperrdifferentlial. Wenn man das einschaltet, dann wird zwar Allrad zugeschaltet, wenn man aber noch die Differentiale sperren will, tritt aus der Hinterachse Druckluft aus. Die Luft kommt aus einem kleinen Ventil auf der Oberseite der Hinterachse. Das komische an der Sache ist, dass mit diesem Ventil noch nie Probleme gab. Circa vor einer Woche beim fahren im Schlamm ist Luft aus dem Ventil ausgetreten. Neben den schon beschriebenen Problemen habe ich auch noch eins mit der Zapfwellenkupplung. Der Zylinder der den Kupplungshebel am Getriebe betätigt baut nicht mehr genug Druck auf. Er rückt zwar aus, aber nicht weit genug. Dann kann man den Hebel per Hand bis zum Anschalg drücken und der Zylinder hält auch diese Position, doch er kann nicht durch eigene Kraft so weit ausrücken. Ich habe gedacht, das es vielleicht ein Problem des Zylinders ist und habe ihn überholt, aber es hat nichts gebracht um das Problem zu lösen. Vielleicht gibt es ja jemanden der die Probleme auch schon mal hatte und mir helfen kann.
Grüße Andreas