25.01.2006, 22:13
Hallo Spätzle :-)
Das Motoröl kommt meist gar nicht bis in die Sperre, das setzt sich schon im Vorratskessel ab. Das größere Problem mit dem Öl ist die Ölkohle die sich in den Ventilen des Luftpressers und im Druckregler bildet. Kann bis zum Totalausfall führen..Ansonsten ist Motoröl für die O-Ringe und Manschetten nicht wirklich zuträglich, das ist schon richtig, deshalb ja ATF bzw. Druckluftöl..
Zum Thema Korrosion : gibts bei den Trac Achsen eigentlich auch die Möglichkeit die Brühe die sich im Zylinder der Sperre sammelt abzulassen ? Bei den "neueren" Unimogs gibts doch glaub ich unter der Achse eine Ablaßschraube..muss da morgen mal gucken gehen :-)
Gruß Oli
Das Motoröl kommt meist gar nicht bis in die Sperre, das setzt sich schon im Vorratskessel ab. Das größere Problem mit dem Öl ist die Ölkohle die sich in den Ventilen des Luftpressers und im Druckregler bildet. Kann bis zum Totalausfall führen..Ansonsten ist Motoröl für die O-Ringe und Manschetten nicht wirklich zuträglich, das ist schon richtig, deshalb ja ATF bzw. Druckluftöl..
Zum Thema Korrosion : gibts bei den Trac Achsen eigentlich auch die Möglichkeit die Brühe die sich im Zylinder der Sperre sammelt abzulassen ? Bei den "neueren" Unimogs gibts doch glaub ich unter der Achse eine Ablaßschraube..muss da morgen mal gucken gehen :-)
Gruß Oli