02.08.2010, 20:19
Hallo Thomas,
Deine Vermutung hinsichtlich der Schaltversion des Allrads müsste stimmen. Wenn keine Druckluft vorhanden ist, dann ist der Allrad eingeschaltet.
Der Luftzylinder sitzt unter dem Kabinenboden auf dem Getriebe. Da das Schaltventil schon rechts am Armaturenbrett ist, hast du vermutlich mit einem 75ziger Baujahr zu tun; also einer der letzten 65/70.
Ob die Achsen genau identisch sind mit denen der letzten Version des 700er kann ich Dir leider nicht sagen. Aber der grundsätzliche Aufbau hat sich bestimmt nicht geändert.
Zur Fehlersuche würde ich den Trac an drei Rädern aufbocken. Laufen lassen, damit ausreichend Luft da ist und dann mal die Sperren und den Allrad schalten. In den Achsen sind Schaltklauen, welche sich ggf ein wenig in Position drehen müssen. Daher würde ich bei aufgebockten Trac einfach mal an den Rädern drehen.
Die Funktion der Diff.-Sperren kannst Du auch noch überprüfen indem Du die Zuleitung an der Achse demontierst und Luft in die Öffnung gibst ( Vielleicht mit eine Ausblaspistole).
In der Betriebsanleitung ist schließlich noch der Pneumatikplan zu finden. Ich hoffe, diese ist noch vorhanden.
Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß Jan
Deine Vermutung hinsichtlich der Schaltversion des Allrads müsste stimmen. Wenn keine Druckluft vorhanden ist, dann ist der Allrad eingeschaltet.
Der Luftzylinder sitzt unter dem Kabinenboden auf dem Getriebe. Da das Schaltventil schon rechts am Armaturenbrett ist, hast du vermutlich mit einem 75ziger Baujahr zu tun; also einer der letzten 65/70.
Ob die Achsen genau identisch sind mit denen der letzten Version des 700er kann ich Dir leider nicht sagen. Aber der grundsätzliche Aufbau hat sich bestimmt nicht geändert.
Zur Fehlersuche würde ich den Trac an drei Rädern aufbocken. Laufen lassen, damit ausreichend Luft da ist und dann mal die Sperren und den Allrad schalten. In den Achsen sind Schaltklauen, welche sich ggf ein wenig in Position drehen müssen. Daher würde ich bei aufgebockten Trac einfach mal an den Rädern drehen.
Die Funktion der Diff.-Sperren kannst Du auch noch überprüfen indem Du die Zuleitung an der Achse demontierst und Luft in die Öffnung gibst ( Vielleicht mit eine Ausblaspistole).
In der Betriebsanleitung ist schließlich noch der Pneumatikplan zu finden. Ich hoffe, diese ist noch vorhanden.
Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß Jan