02.08.2010, 22:58
Hallo Thomas,
zuersteinmal etwas Grundsätzliches zu der Pneumtik von allen Mittelschaltern und auch dem 65/70, damit dürfte dein Problem auch schon näher einzugrenzen sein:
Alle Mittelschalter haben nur einen Druckluftkreis und deswegen auch weniger Überstromventile als die Seitenschalter.
Das Manometer im Kombiinstrument hat zwar zwei Zeiger, der weiße informiert über den Druck im System, der rote über den Bremsdruck. Einen zweiten Kreis wie in den Seitenschaltern gibts nicht. Somit bleibt der rote Zeiger immer auf Null stehen bei unbetätigter Bremse und das ist auch so ok.
Einfach mal, wie geschrieben wurde, die Leitungssache zum Luftzylinder am Getriebe, das Schaltventil und den Luftzylinder selber kontrollieren, damit dürfte zu 99,9% die Ursache gefunden sein.
Einen Defekt am Getriebe kann man fast immer ausschließen.
Viele Grüße
Michl
zuersteinmal etwas Grundsätzliches zu der Pneumtik von allen Mittelschaltern und auch dem 65/70, damit dürfte dein Problem auch schon näher einzugrenzen sein:
Alle Mittelschalter haben nur einen Druckluftkreis und deswegen auch weniger Überstromventile als die Seitenschalter.
Das Manometer im Kombiinstrument hat zwar zwei Zeiger, der weiße informiert über den Druck im System, der rote über den Bremsdruck. Einen zweiten Kreis wie in den Seitenschaltern gibts nicht. Somit bleibt der rote Zeiger immer auf Null stehen bei unbetätigter Bremse und das ist auch so ok.
Einfach mal, wie geschrieben wurde, die Leitungssache zum Luftzylinder am Getriebe, das Schaltventil und den Luftzylinder selber kontrollieren, damit dürfte zu 99,9% die Ursache gefunden sein.
Einen Defekt am Getriebe kann man fast immer ausschließen.
Viele Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht