Hallo Florian,
ich selber kann dazu leider kein Staement abgeben, aber was man in diesem Thread lesen kann, beantwortet deine Fragen vielleicht.
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Ich denke, dass es sich lohnen würde, die Einspritzdüsen zu überholen oder auszutauschen.
Grüße
Marcel
ich selber kann dazu leider kein Staement abgeben, aber was man in diesem Thread lesen kann, beantwortet deine Fragen vielleicht.
(25.12.2007, 23:22)holgi63 schrieb: Ich habe vor 3 Wochen meinem Unimog 406 bei 4.100 Bh die Düsen erneuert und kann nur sagen: Hätte ich das nur schon mal früher gemacht! Es handelt sich plötzlich um einen neuen Motor, so groß ist der Unterschied!
Gerade die von uns so geliebten Motoren OM314 und OM352 danken den Düsenwechsel doppelt, weil nicht nur der Verbrauch und der Graurauch, sondern sogar der Blaurauch weniger wird.
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(29.12.2007, 14:57)holgi63 schrieb: ...
an Leistung wohl kaum, aber am Kaltstart, Rundlauf UND am Verbrauch!
(30.12.2007, 14:16)Helmut-Schmitz schrieb:Zitat:an Leistung wohl kaum,Warum nicht? Schlecht zerstäubter Kraftstoff verbrennt schlecht und geht tlw als Ruß am Schornstein raus. Und was nicht verbrennt gibt auch keine Leistung. Bemerkbar macht das sich aber nur, wenn dem Motor auch wirklich seine volle Leistung abverlangt wird, ansonsten wie Holger schreibt
Zitat:aber am Kaltstart, Rundlauf UND am Verbrauch!
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Ich denke, dass es sich lohnen würde, die Einspritzdüsen zu überholen oder auszutauschen.
Grüße
Marcel